Also laut diverser Bewertungen soll das Netzteil sehr gut sein und 530 Watt auch ausreichend für den Rechner. Habe heute morgen mit MSI telefoniert, die sagten es MUSS laufen ohne Bios update, also gehen die von einem Board defekt aus. Ich also heute in die Stadt, neues MB geholt, dieses mal von ASUS... Zuhause alles zusammen gebaut. CPU rein, alle Stecker dran, einen RAM Baustein, CMOS Reset, Graka ran, gestartet: Alles Schwarz. Kein Bild, kein Boot, Lüfter drehen alle, aber keine Reaktion.
Ich bin so langsam am Verzweifeln.
Gibt das Board denn irgend welche Post Codes oder Pieptöne aus? Ansonsten gibt's nur noch den Tausch einzelner Komponenten... eine nach der anderen bis man den Übeltäter gefunden hat...
So, mein neues Ram-Kit ist da... heute Abend gleich mal testen ob die 3200er FlareX besser takten als die 3200er RipJaws... ansonsten treten die gleich wieder den Rückweg an...
Das MSI hat mir ständig nur angezeigt CPU Fehler. Das neue Board von Asus sagt gar nichts, piept nicht einmal. Bin alle Speicherriegel und alle Speicherslots durch. Selbst ohne RAM piept er nicht.
Das MSI hat mir ständig nur angezeigt CPU Fehler. Das neue Board von Asus sagt gar nichts, piept nicht einmal. Bin alle Speicherriegel und alle Speicherslots durch. Selbst ohne RAM piept er nicht.
Die flare x müssen mit voller Geschwindigkeit laufen, ist auch so ziemlich die einzige Serie die für ryzen optimiert ist.
.gif)
Also inzwischen hab ich mir meinen Mobospeaker mal geholt und angeschlossen. Egal was ich mache, immer wenn ich über 2933 auf dem Ram gehe bekomm ich 3 lange beeps. Weiß jemand was das bei Gigabyte boards bedeutet?
Und ich bräuchte euren Rat. Soll ich meine HyperX Hynix sticks zurückschicken und es dafür mit Flare X versuchen? Sind die denn Samsung b-die? Oder welche sind b-die?
Also inzwischen hab ich mir meinen Mobospeaker mal geholt und angeschlossen. Egal was ich mache, immer wenn ich über 2933 auf dem Ram gehe bekomm ich 3 lange beeps. Weiß jemand was das bei Gigabyte boards bedeutet?
Und ich bräuchte euren Rat. Soll ich meine HyperX Hynix sticks zurückschicken und es dafür mit Flare X versuchen? Sind die denn Samsung b-die? Oder welche sind b-die?
Welche HyperX Hynix und vor allem welches MB hast du?
Meiner will nämlich auf meinem Prime X370-Pro gar nicht.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Du hast doch schon echt gute Timings bei einem sehr passablen Takt, ich würde bis zum nächsten AGESA Update erstmal gar nichts mehr machen, sieht doch top aus!