Siehe meine Liste hier:
[RAM Collection Thread] Please post your RAM details here! : Amd
Ich hab etwas über den F9>0d Fehler herausgefunden, hat etwas mit ProcODT (BankGroupSwap) zutun. Gigabyte hat anscheinend dieses AMD CBS nicht verbaut und deswegen startet der PC nicht mehr mit höheren RAM Takt.
Gibt es jemanden bei dem der RAM auf einem Gigabyte Board mit dem AGESA 1004a Update @ 3200MHz läuft?
HWInfo liest den aus, findest du unter Mainboard.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die RGB module von G Skill, die gleichen wie in der Liste ohne R am Ende.
Der Kauf steht mir kurz bevor, ich bin aber immer noch recht unschlüssig , welcher Speicher es werden soll.
Sicher ist nur G Skill RGB. Ich wollte eigentlich den 3200 CL14 (steht auch als B-Die in der Liste). Der ist aber seit gestern um lockere 30 Euro teurer geworden. Teurer als 3466 CL16 , der auch B-Die sein soll. Wiederum kann der 3200er CL16 sowohl Samsung E-Die DR als auch Hynix A-Die SR sein (*komplett verwirrt*). Der ist am günstingsten, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit im Voraus zu wissen, welche Chips, es am Ende werden.
Daher bleibt eigentlich nur der 3200er CL14 oder 3466 CL16. Der zweite ist sogar 10 Euro günstiger bei MF (da kaufe ich ein). Oder doch riskieren und auf 3200 CL16 Dual Rank hoffen...
Ich würde mich über jeden Rat freuen, bzw. Hinweis wenn ich was falsch sehe. Ich bin mir durchaus bewußt, dass es momentan schwer wird, die Taktraten zu erreichen (auch auf den CH6), würde aber gerne in Zukunftsicherheit investieren.
Da mein Speicher ja nur mit 2666Takt läuft müssen eben die latenzen runter. Also mal testen ob das Startfähige Setup 14-11-13-26 durch hält.
Frage kann jemand der C6H Besitzer bei sich den Trc wert verstellen?
Der Steht bei mir bei 63 fest, auch wenn um die min 45 gehen müsste.
Da mein Speicher ja nur mit 2666Takt läuft müssen eben die latenzen runter. Also mal testen ob das Startfähige Setup 14-11-13-26 durch hält.
Frage kann jemand der C6H Besitzer bei sich den Trc wert verstellen?
Der Steht bei mir bei 63 fest, auch wenn um die min 45 gehen müsste.
Würde den 2666er Dual Dank Crucial Ballistix nehmen wenn ich nochmal RAM kaufen würde. ist effektiv genauso schnell wie 3200erHey Ho,
Also ich habe soeben meinen I5 4460 samt RAM und Board für 200€ an einen Bekannten verkauft.
Jetzt kommt ein Ryzen 1600 samt MSI B350 Tomahawk und 16gb RAM.
Welchen RAM könnt ihr mir empfehlen? Also ich will auch keine 179 Euro für RGB RAM ausgeben.
Danke![]()
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Welchen Genau? Den Sport oder den nackten? Link zu Mindfactory wäre super nettWürde den 2666er Dual Dank Crucial Ballistix nehmen wenn ich nochmal RAM kaufen würde. ist effektiv genauso schnell wie 3200er
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSE/BLS2C8G4D26BFSE) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandWelchen Genau? Den Sport oder den nackten? Link zu Mindfactory wäre super nett![]()
Nope, die takten bei auf dasselbe Niveau runter.Verbraucht der 1600X eigentlich bei wenig Last (Office, Browser) mehr Strom, als der 1600, da der Basistakt höher ist?
Ich kann mich nicht zwischen dem 1600 und 1600X entscheiden. Da ich recht viel am PC arbeite und nur manchmal Spiele spiele, muss ja nicht unnötig Strom im "Idle" verbrannt werden. Ich meine den Verbrauch jeweils ohne OC.
8633825 - 16GB Corsair Vengeance LPX schwarzCrucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSE/BLS2C8G4D26BFSE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Keine Ahnung ob das ein Dual Rank Speicher ist, der Crucial ist es mit Sicherheit8633825 - 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz
Geht auch der? Will nämlich alles bei MF bestellen und den Crucial ham se leider net
Danke! Dann wird es natürlich der 1600X.Nope, die takten bei auf dasselbe Niveau runter.
Korrekt ? Basistakt ist der takt auf dem die CPU immer unter Last läuft, im idle geht die CPU dann auf 2,2 GHz runter meine ichDanke! Dann wird es natürlich der 1600X.
Hätte ich das als Laie irgendwie sehen können (Basistakt ist scheinbar nicht gleich Minimaltakt)?
Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17 (BLE2C8G4D26AFEA/BLE2K8G4D26AFEA) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandKeine Ahnung ob das ein Dual Rank Speicher ist, der Crucial ist es mit Sicherheit