Bohaa bekomme hier noch die Kriese...
Habe den 1800X auf einem MSI X370 Xpower Gaming Titanium mit 32 GB 3200 CL14 von Tridenz ( 2x 16GB)
Standart bringt er mir 2133 sobald ich auf 2400 gehe bringt das mainboard fehlermeldung mit 6x piepsen
Lade ich das XMP das selbe + 2 kurz am Ende. Hier geht dan aber garnix mehr und er startet ständig neu bis ich bios über C-comos resete...
Bios ist Aktuell auf 1.3
Kann mir jemand helfen?![]()
Bohaa bekomme hier noch die Kriese...
Habe den 1800X auf einem MSI X370 Xpower Gaming Titanium mit 32 GB 3200 CL14 von Tridenz ( 2x 16GB)
Standart bringt er mir 2133 sobald ich auf 2400 gehe bringt das mainboard fehlermeldung mit 6x piepsen
Lade ich das XMP das selbe + 2 kurz am Ende. Hier geht dan aber garnix mehr und er startet ständig neu bis ich bios über C-comos resete...
Bios ist Aktuell auf 1.3
Kann mir jemand helfen?![]()
Ich konnte höhere Taktraten nur nach einzelsettings erreichen, hatte ich hier auch schonmal gepostet vor ka 50 oder 100 Seiten ^^
Vielleicht hilft es Dir ja auch.

Wie sahen deine einzelsettings aus?![]()
Puhh
zuerst hatte ich glaub ich Voltage eingestellt.
Dann timings
und dann Takt
nach jedem Schritt Save und Restart.
Bei mir 1,35V
16-18-18-18-28
2933 MHz

Also habe jetzt DRAM auf 1,35 Volt
Timings auf 14-14-14-34
Läuft auf 2667.
Er piepst aber jetzt jedesmal seine 6x ��
Windows usw läuft alles
Hast du im Ryzen Master auch oben das unscheinbare übernehmen angeklickt?hallo zusammen. besitze seit 2 wochen auch einen 1700 ryzen.
hab schon etliche OC versuche hinter mir, nur richtig glücklich bin ich nicht geworden.
meine fragen:
Nutzt ihr den ryzen master ? verstellt ryzen master die vcore wirklich, denn lt hwinfo passiert da nix
habt ihr sensmi an oder aus?
nutzt wer den boxed kühler? wenn ja vcore und temps
welches tool zum temp auslesen? bzw welchem wert vertrauen?`
vll hat jmd sonst noch nützliche tipps
Hardware: C6H 1002, boxed kühler, ram über XMP mit 2400Mhz.
mfg
Hey wer noch sucht im Mindstar gibt es noch fast 100x 1700X für nur pro 345€ Sonderangebote im MindStar - Hardware, Notebooks
Günstiger als bei Rakuten soweit ich weiß.
Ich glaube andere haben das gelöst indem die Boot Voltage für den Ram erhöht wurde.
Meine Komponenten kannst in meiner Signatur sehen.
natürlichHast du im Ryzen Master auch oben das unscheinbare übernehmen angeklickt?
. Es läuft auch bei mir stabil, aber beim einschalten oder reseten des PCs Piepst mein Rechner 6x@ Pheonix
Hab die gleiche Zusammenstellung wie Du. 1800X + Titanium + 32GB G.Skill 3200MHz (CL14).
Funzt bei mir alles. RAM 14-14-14-34 @ 2667MHz (1.35V) Manuell eingestellt, ohne XMP.