Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Dies ist in der Tat der Schritt in ein neues, ruckelfreies Zeitalter für mich. Das könnt ihr gar nicht verstehen! Ich hab auf nem 1stGen i5 gespielt! Wahrscheinlich komm ich auf konstante v-sync 60 Frames gar nicht mehr klar!

oh man oh man oh man. Ich freu mich jetzt aber. Guter Deal :) D.h. ich weiß was ich am WE machen werden :D
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Denk dran einen Kühler MIT AM4-Kit zu kaufen, sonst sitzt du später wie ich da, und musst warten und warten und warten
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wann letztes Jahr? Ich hab meine 980 Ti letztes Jahr im Sommer im Blitzangebot bei Amazon für 280€ gekauft :D

Waaaaaaasssssssssss?????

27.01.2016 für 688,95€. :'(

Aber 400€ billiger ist mal ein echtes Brett!!!!!
Was mich aber sehr tröstet, dass man die nicht mehr kaufen kann und wenn doch, dann immer noch mehr also du gezahlt hast. An deiner Stelle würde ich das Ding verkloppen und mir ne neue holen, bei 400€ Ersparnis ....
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bei mir? Ist doch dabei beim 1700 non-x

dann aber mit oc nicht übertreiben. am besten ist den coretakt auf 3,6ghz fix zu drehen, und dabei die spannung so zwischen 1,10 und 1,15v zu drehen ( je nach chip )

ist schneller als ab werk und braucht weniger saft, temperaturen gehen dann auch nahc unten. das ist OC und undervolting zugleich xD der 1700 hat ab werk 1,187v VCore und springt nter last BIS ZU 1,4v

total übertrieben!
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Allerdings. der Boxed ist wirklich mal brauchbar! die intel boxed sammel ich hier xD die habe ich noch nie verwedet, außer einmal beim i7 920 übergangsweise! selbst ohne OC lag die last-temp bei über 70 bis zu 80°C

die dinger kannste ine tonne tretten. der Wraith Spire und später auch der Wraith Max scheinen aber sehr gut durchdachte kühler zu sein! für die art kühler schon beachtlich, wenn man sich überlegt das er quasi kostenlos ist! die Tray's sind entweder gleich teuer oder sogar teurer xD
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Dies ist in der Tat der Schritt in ein neues, ruckelfreies Zeitalter für mich. Das könnt ihr gar nicht verstehen! Ich hab auf nem 1stGen i5 gespielt! Wahrscheinlich komm ich auf konstante v-sync 60 Frames gar nicht mehr klar!

oh man oh man oh man. Ich freu mich jetzt aber. Guter Deal :) D.h. ich weiß was ich am WE machen werden :D

Das wird wahrscheinlich eine sehr gute, evtl. eigenartige Erfahrung für Dich.
Ich empfinde 45-60 FPS gegenüber 25-30 FPS immernoch irgendwie als sehr sonderbar, möchte es aber keinesfalls mehr missen :ugly:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich glaube ich muss für meinen Kopf mal im ersten Post normale Voltages zusammentragen.

3,6GHz bei 1,05-1,08V ist gut? Habs gestern mal mit 1,05V probiert, und Cinebench ist 3-4x durchgelaufen

@forg1vr sorry, hatte im Kopf, dass du den 1700X geschossen hast... my bad :wall:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

60+ FPS ok. 59fps und darunter löst kotzkrämpfe aus xD

Mein TV schafft nicht mehr als 60 FPS...
Wenn man von 25 FPS her kommt und sonst nicht so empfindlich ist, sind 45-60FPS eine Menge xD

Leider sind Freesync 2-TVs noch 'ne Weile weg. Vorher lohnt sich ein Upgrade meines jetzigen TVs in meinen Augen nicht...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich glaube ich muss für meinen Kopf mal im ersten Post normale Voltages zusammentragen.

3,6GHz bei 1,05-1,08V ist gut? Habs gestern mal mit 1,05V probiert, und Cinebench ist 3-4x durchgelaufen

@forg1vr sorry, hatte im Kopf, dass du den 1700X geschossen hast... my bad :wall:

Also bei mir laufen 3.5 mit 1.08V (1700er CPU). Hinke wohl meist 100MHz hinterher gegenüber den X Modellen, aber ist ja nicht so wild. 3.4 laufen mit 1.04V mit dem Tomahawk (1.025V warens mit dem Asrock K4)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Zu euren lowvoltage Werten, so gern ich da auch mitmachen möchte kann ich das mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren. Mein Kopf sagt mir dann halt, das geht nicht weil dann hättest ja auch den günstigen CPU nehmen können ^^

1,15V war auch das kleinste was bei mir ging vor Blackscreen Bootloop mit 3,7GHz oder waren es schon Bootloop bei 1,15V
 
Zurück