Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich habe gestern eine ganz interessante Diskussion gelesen.

Letztlich ging es darum, dass ein Typ einen R1700 aus "Made in Malaysia" und einen aus "China" hatte; und der aus China lies sich wohl DEUTLICH besser übertakten (bzw. weniger Vcore für jeweilige Taktzahl). Ein weiterer Nutzer schrieb dann, dass seiner auch aus Malaysia kommt, und ähnliche Leistungsdaten wie der von dem OP Malaysia-Chip.

Hier der Link: OC'd Two 1700's - One Made in China The Other in Malaysia : Amd

Thoughts?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

kA ob da was dran ist. Er hat verschiedene Boards zum Testen genommen. Bei den aktuellen Bios-Versionen (alle Hersteller) wundert mich nix mehr. ;-)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mal eine Frage, wenn ich nun an meinen Setting noch ein wenig feilen will, kann ich das trotz fix Werten im Bios nun per Ryzen Master machen? Oder muss dazu im Bios wieder alles auf Auto gesetzt werden?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wenn ich mich hier im Thread umschaue, dann sind die meisten Unterschiede gar nicht mal so groß
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mal eine Frage, wenn ich nun an meinen Setting noch ein wenig feilen will, kann ich das trotz fix Werten im Bios nun per Ryzen Master machen? Oder muss dazu im Bios wieder alles auf Auto gesetzt werden?
Das sollte auch mit dem Ryzen Master gehen. Vorteil ist, wenn dir das System dabei wegschmiert startet es mit den stabilen Werten im BIOS einfach neu.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Das sollte auch mit dem Ryzen Master gehen. Vorteil ist, wenn dir das System dabei wegschmiert startet es mit den stabilen Werten im BIOS einfach neu.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Genau das war auch meine Idee dahinter ;-) einfach etwas Spielen und gucken und vll meine jetzigen Settings dann wenn stable im Bios nachtragen.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Musst du mal den Ryzen Master starten und schauen ob der dir auch die Werte anzeigt die du schon eingestellt hast.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ist gar nicht mal schlecht das Ding, kann man on the fly die Werte ändern und man hat immernoch das BIOS als backup wenn was in die Hose geht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hab gestern mal och meinen Ram bei den Timings optimiert. Läuft nun auf 3200 14 14 14 34. Sehr problemlos bisher für mic h, dieser ryzen:D
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ist gar nicht mal schlecht das Ding, kann man on the fly die Werte ändern und man hat immernoch das BIOS als backup wenn was in die Hose geht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mein Ryzen Master verlangt die ganze Zeit HPET zu aktivieren, dachte das wollen sie deaktivieren damit es ohne HPET läuft?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

hab mal 2 sreenis angehängt.
mit den temps und so.
welche temp wert soll ich vertrauen? vom Mainboard cpu sensor?
 

Anhänge

  • idle.jpg
    idle.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 71
  • last.jpg
    last.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 50
Zurück