Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich werde mir bei Gelegenheit die "G.Skill TridentZ Series - DDR4 - 2 x 8 GB - 3600 MHz CL17" und das "Corsair" gönnen, mal schauen was ich so schaffe. Da ich aber leider den ganzen Kreislauf neu aufziehen muss, werde ich noch zwei oder drei Wochen warten.... Mal schauen, ob ich das aushalte oder ob es vorher in den Händen kribbelt, ist ja nicht so, dass ich erst im Januar alles neu gemacht hätte.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bohaa bekomme hier noch die Kriese...
Habe den 1800X auf einem MSI X370 Xpower Gaming Titanium mit 32 GB 3200 CL14 von Tridenz ( 2x 16GB)
Standart bringt er mir 2133 sobald ich auf 2400 gehe bringt das mainboard fehlermeldung mit 6x piepsen
Lade ich das XMP das selbe + 2 kurz am Ende. Hier geht dan aber garnix mehr und er startet ständig neu bis ich bios über C-comos resete...
Bios ist Aktuell auf 1.3

Kann mir jemand helfen?:)

Ich konnte höhere Taktraten nur nach einzelsettings erreichen, hatte ich hier auch schonmal gepostet vor ka 50 oder 100 Seiten ^^
Vielleicht hilft es Dir ja auch.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bohaa bekomme hier noch die Kriese...
Habe den 1800X auf einem MSI X370 Xpower Gaming Titanium mit 32 GB 3200 CL14 von Tridenz ( 2x 16GB)
Standart bringt er mir 2133 sobald ich auf 2400 gehe bringt das mainboard fehlermeldung mit 6x piepsen
Lade ich das XMP das selbe + 2 kurz am Ende. Hier geht dan aber garnix mehr und er startet ständig neu bis ich bios über C-comos resete...
Bios ist Aktuell auf 1.3

Kann mir jemand helfen?:)

Weißt doch wie das aktuell ist mit Ryzen+RAM, vor allem 2x 16GB...
Denke da musst du dich noch bis zum Mai update gedulden, damit es eventuell besser läuft.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

hallo zusammen. besitze seit 2 wochen auch einen 1700 ryzen.
hab schon etliche OC versuche hinter mir, nur richtig glücklich bin ich nicht geworden.
meine fragen:
Nutzt ihr den ryzen master ? verstellt ryzen master die vcore wirklich, denn lt hwinfo passiert da nix
habt ihr sensmi an oder aus?
nutzt wer den boxed kühler? wenn ja vcore und temps
welches tool zum temp auslesen? bzw welchem wert vertrauen?`
vll hat jmd sonst noch nützliche tipps

Hardware: C6H 1002, boxed kühler, ram über XMP mit 2400Mhz.

mfg
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Also habe jetzt DRAM auf 1,35 Volt
Timings auf 14-14-14-34
Läuft auf 2667.

Er piepst aber jetzt jedesmal seine 6x
Windows usw läuft alles
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

hallo zusammen. besitze seit 2 wochen auch einen 1700 ryzen.
hab schon etliche OC versuche hinter mir, nur richtig glücklich bin ich nicht geworden.
meine fragen:
Nutzt ihr den ryzen master ? verstellt ryzen master die vcore wirklich, denn lt hwinfo passiert da nix
habt ihr sensmi an oder aus?
nutzt wer den boxed kühler? wenn ja vcore und temps
welches tool zum temp auslesen? bzw welchem wert vertrauen?`
vll hat jmd sonst noch nützliche tipps

Hardware: C6H 1002, boxed kühler, ram über XMP mit 2400Mhz.

mfg
Hast du im Ryzen Master auch oben das unscheinbare übernehmen angeklickt?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

@ Pheonix
Hab die gleiche Zusammenstellung wie Du. 1800X + Titanium + 32GB G.Skill 3200MHz (CL14).

Funzt bei mir alles. RAM 14-14-14-34 @ 2667MHz (1.35V) Manuell eingestellt, ohne XMP.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

@ Pheonix
Hab die gleiche Zusammenstellung wie Du. 1800X + Titanium + 32GB G.Skill 3200MHz (CL14).

Funzt bei mir alles. RAM 14-14-14-34 @ 2667MHz (1.35V) Manuell eingestellt, ohne XMP.
. Es läuft auch bei mir stabil, aber beim einschalten oder reseten des PCs Piepst mein Rechner 6x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

1002 läuft auch sehr fein zumindest bei mir.
hab mal sensmi deaktiviert. und schon ist die desktop temp bei 55 grad cpu.. komisch
 
Zurück