Hi,
da ich nun auch schon eine "ganze Weile" darüber nachdenke meinen i5 in Rente zu schicken, es nervt unheimlich 2.7k damit zu schneiden, bin ich nun ganz kurz davor mir einen 1700x zu kaufen. Das BIOS wird ja immer besser und damit auch die Performance vom Ryzen, somit sollte die CPU bald besser performen im Vergleich zum i7 7700K.
Diese Hardware würde ich mir dann kaufen:
2x Kingston HX430C15SB2K2/8 Arbeitsspeicher 8GB
ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
Mir geht es hier eigentlich um das Board, taugt das was im Vergleich zu den anderen (MSI/Gigabyte), bzw. gibt es hier seitens des Herstellers ASUS auch fleißig Updates? Nicht dass Asus dann in 3 Monaten ein neues Board bringt und für die "alten" gibt es dann keine Updates mehr?
Ich will halt im Hinblick auf CPU/Mainboard/RAM die nächsten 5 Jahre ein solides System haben (der i5 macht es ja auch schon 6 Jahre), falls das in der heutigen Zeit überhaupt noch möglich ist. Ich bin aber auch bereit die 50€ drauf zulegen und mir ein System mit dem i7-7700k aufzubauen (wobei ich gerne mal AMD "unterstützen" wöllte und außerdem find ich es mega genial, dass die CPU bei AMD verlötet ist!).
Also, was sagt ihr? Kaufen oder lieber noch etwas warten?
Gruß Christian