Cool, vielen dank für die schnelle Info.
Jetzt müsste man nur noch solchen potenten Ram finden, der auch noch ohne Heatspreader ausgeliefert wird. Naja, der Fön wird es schon richten.![]()
Warum willst Du denn unbedingt welchen ohne Heatspreader?
Vermutlich wg dem CPU kühler der den einen oder anderen ramslot verdeckt!
)Naja, nicht ganz. Ich hab hier schon einen Wakü-RAM-Kühler, welchen ich gerne weiter nutzen möchte. Das ist der einzige Grund (und ja, es bringt nix, aber ich will es und es schaut geiler aus)
Gruß
Du denkst also, dass dem nicht so ist?Findet jemand den Fehler? [emoji38]

als meine vengeance LPX welche ja low profile sind ( wie der name schon andeutet ) haben dennoch ein problem mit dem Macho X2. ich musste den vorderen lüfter ein paar milimeter weiter nach oben versetzen, da der lüfter schon auf dem ram auflag xD
wofür kauft man eigendlich low profile wenn der kühler dennoch zu riesig ist? xDDD
im endeffekt egal. ram sitzt, kühler sitzt, alles ist schön kühl. was will man mehr?^^

So, AMD Ryzen 1700X für 349,26€ geshoppt und ich fühl mich nicht mal schmutzig.
Gute Tat für dieses Jahr ist durch!
Gruß Christian
Naja dann fehlt aber noch die Vega GPU

Ich bleib erst mal noch bei meiner 980Ti, die darf noch die nächsten 2 - 3 Jahre ran (die hatte ich erst letztes Jahr für 680 Taler gekauft).![]()
Meine 1070 FTW ist fast 1 Jahr alt, aber iwie reizt mich die Vega schon, vor der 1070 hatte ich ne r9 290x
Krass, wie macht ihr das immer mit der Kohle?
Bei mir fällt das aber schon allein wegen der WaKü flach. Da muss ich ständig den Kühler tauschen und dann passt auch die Bohrung in den "Lower Chamber" vom SMA8 nicht mehr. ... Nö, die 980Ti darf noch, reicht ja auch noch ne Weile, da sie noch nicht mal übertaktet ist ...
Wie gesagt, RAM und Mainboard, das wird noch ein Brocken (430€).
Argh....eigentlich will ich ja den R5...
Aber jetzt gibt es den 1700 bei Rakuten für 313€....ich kämpfe gerade sehr mit mir!
Letztlich sind es ca. 80€ mehr auf den 1600....WAS SOLL ICH TUN?!?!


Würde auch direkt R7 kaufen, shiat hab 360 gezahlt
Ach Njghtmare, bei uns läuft ja echt fast alles gleich, hatte davor eine 290 TriX und genau wie du auch auf 1070 FTW geswitcht, weil 480 nix war^^
Was hast du eigentlich mit den alten 3 Lüftern vom Gehäuse gemacht?
Ich hab die sehr schnell auf ebay Kleinanzeigen verkauft bekommen, samt dem Controller für 45€.
Kannst es ja mal reinsetzen, denke geht schnell weg.

Ich bleib erst mal noch bei meiner 980Ti, die darf noch die nächsten 2 - 3 Jahre ran (die hatte ich erst letztes Jahr für 680 Taler gekauft).![]()
