Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Cool, vielen dank für die schnelle Info.
Jetzt müsste man nur noch solchen potenten Ram finden, der auch noch ohne Heatspreader ausgeliefert wird. Naja, der Fön wird es schon richten. :D
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Naja, nicht ganz. Ich hab hier schon einen Wakü-RAM-Kühler, welchen ich gerne weiter nutzen möchte. Das ist der einzige Grund (und ja, es bringt nix, aber ich will es und es schaut geiler aus :D)

Gruß

Okay hab ichs mir doch gedacht ^^ Kannst ja wegen der Optik auf den verzichten und die Trident Z RGB nehmen xD
CPU Kühler kann man im schlimmsten Fall ja auch "anderweitig" hinbekommen trotz Heatspreader.

Edit :

G Skill hatte mal Value Rams ohne Heatspreader aber ich weiss nicht ob es die bei DDR4 noch gibt.
- Okay gibt es noch aber nur bis 2400er
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

als meine vengeance LPX welche ja low profile sind ( wie der name schon andeutet ) haben dennoch ein problem mit dem Macho X2. ich musste den vorderen lüfter ein paar milimeter weiter nach oben versetzen, da der lüfter schon auf dem ram auflag xD

wofür kauft man eigendlich low profile wenn der kühler dennoch zu riesig ist? xDDD

im endeffekt egal. ram sitzt, kühler sitzt, alles ist schön kühl. was will man mehr?^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

als meine vengeance LPX welche ja low profile sind ( wie der name schon andeutet ) haben dennoch ein problem mit dem Macho X2. ich musste den vorderen lüfter ein paar milimeter weiter nach oben versetzen, da der lüfter schon auf dem ram auflag xD

wofür kauft man eigendlich low profile wenn der kühler dennoch zu riesig ist? xDDD

im endeffekt egal. ram sitzt, kühler sitzt, alles ist schön kühl. was will man mehr?^^

Genauso hab ich das halt auch das letzte Mal gemacht als der Lüfter auflag ;-)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

So, AMD Ryzen 1700X für 349,26€ geshoppt und ich fühl mich nicht mal schmutzig. :lol:
Gute Tat für dieses Jahr ist durch!

Gruß Christian
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Naja dann fehlt aber noch die Vega GPU

Ich bleib erst mal noch bei meiner 980Ti, die darf noch die nächsten 2 - 3 Jahre ran (die hatte ich erst letztes Jahr für 680 Taler gekauft). ;)

Jetzt muss erst noch das Mainboard und der RAM her -> G.Skill TridentZ Series - DDR4 - 16 GB: 2 x 8 GB - DIMM 288-PIN - 3600 MHz / PC4-28800 - CL17
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Meine 1070 FTW ist fast 1 Jahr alt, aber iwie reizt mich die Vega schon, vor der 1070 hatte ich ne r9 290x

Krass, wie macht ihr das immer mit der Kohle?
Bei mir fällt das aber schon allein wegen der WaKü flach. Da muss ich ständig den Kühler tauschen und dann passt auch die Bohrung in den "Lower Chamber" vom SMA8 nicht mehr. ... Nö, die 980Ti darf noch, reicht ja auch noch ne Weile, da sie noch nicht mal übertaktet ist ...

Wie gesagt, RAM und Mainboard, das wird noch ein Brocken (430€).
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Krass, wie macht ihr das immer mit der Kohle?
Bei mir fällt das aber schon allein wegen der WaKü flach. Da muss ich ständig den Kühler tauschen und dann passt auch die Bohrung in den "Lower Chamber" vom SMA8 nicht mehr. ... Nö, die 980Ti darf noch, reicht ja auch noch ne Weile, da sie noch nicht mal übertaktet ist ...

Wie gesagt, RAM und Mainboard, das wird noch ein Brocken (430€).

Ich sag mir halt wenn ich den Unterbau 4-6 JAhre nutzen möchte dann kann der Kram auch gern 2000€ kosten sind dann ja nur 500 / Jahr bei 4 Jahren und nur 41,66€ im Monat.
Graka rechne ich eigentlich alle 2 Jahre neu. Die r9 290x hatte ich nun etwas länger drin, wollte letztes Jahr dann im Prinzip gern wieder ne Radeon aber die RX 480 ist nicht viel schneller als meine alte r9 daher ist es ne 1070 geworden.
Getauscht habe ich die eigentlich auch nur weil die extreme Temps hat und mir das System zu warm wurde.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hmm, ich spienzle auch auf Vega, aber wenn dann sollte schon mind. die doppelte Leistung der Fury X zu einem einigermassen annehmbaren Preis drin liegen.
Jedoch bezweifle ich, dass Vega gleich so viel Mehrperformance bringen wird, trotz möglichem zusätzlichem Boost in Kombination mit Ryzen (Infinity Fabrik, etc.).

Vorher gibt's nix.

Nach meiner Einschätzung wird für mich daher wahrsch. erst 2018 oder '19 wieder interessant für ein Grafik-Upgrade bei um die 350 bis 500.-
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Argh....eigentlich will ich ja den R5...

Aber jetzt gibt es den 1700 bei Rakuten für 313€....ich kämpfe gerade sehr mit mir!

Letztlich sind es ca. 80€ mehr auf den 1600....WAS SOLL ICH TUN?!?!
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Argh....eigentlich will ich ja den R5...

Aber jetzt gibt es den 1700 bei Rakuten für 313€....ich kämpfe gerade sehr mit mir!

Letztlich sind es ca. 80€ mehr auf den 1600....WAS SOLL ICH TUN?!?!

R7 nehmen ! 80€ Sind halt echt Peanuts, Rechne das mal auf den Monat um. Da gibst bestimmt mehr für andere Dinge aus ;-)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Würde auch direkt R7 kaufen, shiat hab 360 gezahlt :heul:
Ach Njghtmare, bei uns läuft ja echt fast alles gleich, hatte davor eine 290 TriX und genau wie du auch auf 1070 FTW geswitcht, weil 480 nix war^^
Was hast du eigentlich mit den alten 3 Lüftern vom Gehäuse gemacht?
Ich hab die sehr schnell auf ebay Kleinanzeigen verkauft bekommen, samt dem Controller für 45€.
Kannst es ja mal reinsetzen, denke geht schnell weg.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Würde auch direkt R7 kaufen, shiat hab 360 gezahlt :heul:
Ach Njghtmare, bei uns läuft ja echt fast alles gleich, hatte davor eine 290 TriX und genau wie du auch auf 1070 FTW geswitcht, weil 480 nix war^^
Was hast du eigentlich mit den alten 3 Lüftern vom Gehäuse gemacht?
Ich hab die sehr schnell auf ebay Kleinanzeigen verkauft bekommen, samt dem Controller für 45€.
Kannst es ja mal reinsetzen, denke geht schnell weg.

ZZ liegen die auf meinem Thermaltake Overseer in dem auch noch das MSI Board und der 4770K stecken.
Das Case hat leider komplett 200er Lüfter und keine Platz für die 120SP.

Evtl kommen die in meinen Wohnzimmer PC mit dem Controller der dann hinten rausgeführt wird. Mal gucken ^^
Edit: Iwie hatte ich allerdings heute den Gedanken nen Mortar und nen 1700 + Ram für den zu kaufen oO oO

Werde wohl erstmal noch nen neuees Netzteil und ne SSD für den Altrechner kaufen und den dann für meine Frau fertig machen ;-)
 
Zurück