Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

@Duvar

14-13-13-13-32 läuft auch stabil ^^
 

Anhänge

  • 333.png
    333.png
    93,5 KB · Aufrufe: 1.613
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mein 1700x läuft auf 3,85 GHz stabil auf dem Asus Prime X370 Pro aber meine 32 GB ( 4x8 ) 2666er Corsair LPX läuft nur auf 2133 .
Ich gehe davon aus das wenn ich die CR auf 2T stellen könnte ,der speicher auf 2666 läuft. Aber das wird wohl erst im Mai soweit sein .
Hab mir wohl den falschen Spoeicher gekauft . Die haben ja auch ein 2800er XMP Profil und damit wäre ich super zufrieden.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Deswegen habe ich mir 2400er besorgt. Der läuft eigentlich immer und schnell genug ist der auch.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Uhh gerade @mails abgefragt und DHL will ggf. ein Alternate Paket morgen vorbeibringen. ^^

Da muss ich doch gleich mal BIOS 1002 auf USB-Stick drücken, um das neue Mainboard zu flashen.
Hat schon jemand von Problemen mit dem C6H und BIOS 1002 gelesen/gehört?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wie hat eigentlich hardbase diese hohen Werte im Aida Test oben erreicht? Packt ihr auch so viel?
Ok doch net oben, sondern 1 Seite zurück^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hab dasselbe (anderes Board/SSD), nur deutlich niedrigere Werte Memory zB bei 47k, bei dir 60k+, Rest ist genauso deutlich geringer, deswegen habe ich mal in die Runde gefragt.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Merci! Dann hau ich das mal drauf! *thumbs up*

Aber gern doch.


Hier Amateur Video^^ Corsair 460X + HD 120 Fans+RGB GSkill RAM+RGB EVGA1070 + RGB AMD FAN^^ (Amateur Video+ shit quality) - YouTube
Da bekommt man ja Augenkrebs bei! Der Effekt bei 1.30 sieht auch net schlecht aus, aber ich nutze alle Fans nur ohne Effekte und in weiß.

Glückwunsch zur ruhigen Hand beim Filmen *hust* :P
Ich warte noch, bis es Lüfter gibt, die sich an die RGB-Header anschließen lassen oder Aura-kompatibel sind. Außerdem brauche ich 3-4 140er.
Die Riing würden mir echt gefallen, allerdings viel zu laut und viel zu teuer, besonders in der TT-Version für den Radi, und nicht Aura-kompatibel.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Läuft der Ryzen Master im Hintergrund?

Nee läuft nicht, habs nicht mal.

Edit:

Hier nochmal mein Resultat, kann mir das wer erklären, warum das Ergebnis von hardbase deutlich stärker ist?
Nicht das was nicht stimmt mit meiner Hardware... Kann vllt noch jemand testen?

aida bench.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Im Netz hatte auch ein Youtuber das Problem mit schlechterer Leistung bei höherem CPU Takt.
Er könnte 4,1GHZ nutzen aber verlor an Leistung, bei 4ghz gab es keine Probleme.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

AMD hat wieder ein Community Update rausgebracht, ich glaube es wurde hier noch nicht verlinkt:
Gaming: AMD Ryzen™ Community Update #2 | Community

Auszug:
We will soon be distributing AGESA point release 1.0.0.4 to our motherboard partners. We expect BIOSes based on this AGESA to start hitting the public in early April, though specific dates will depend on the schedules and QA practices of your motherboard vendor.



BIOSes based on this new code will have four important improvements for you

We have reduced DRAM latency by approximately 6ns. This can result in higher performance for latency-sensitive applications.
We resolved a condition where an unusual FMA3 code sequence could cause a system hang.
We resolved the “overclock sleep bug” where an incorrect CPU frequency could be reported after resuming from S3 sleep.
AMD Ryzen™ Master no longer requires the High-Precision Event Timer (HPET).


We will continue to update you on future AGESA releases when they’re complete, and we’re already working hard to bring you a May release that focuses on overclocked DDR4 memory.
 
Zurück