AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread
Ryzen 7 1700: A Better Buy Than 1800X and 1700X? - YouTube
Der schlägt vorlieber den 1700 zu kaufen und mehr in schnellen RAM zu investieren, da der schon was ausmacht (Games).
Versetehe echt net warum AMD den 1800X rausgebracht hat, wobei bei dem Video gab es 45W Differenz nach dem übertakten der 3 CPUs auf 4GHz.
Wenn man also die Spannung bzw auch den Takt bis ans Limit pusht, fährt man mit dem1800X meist sparsamer, dennoch würde er auf den 1700 setzen wie er sagt.
OC bringt nun auch nicht wirklich die Welt, ~3.7GHz mit geringen Spannungen und schneller RAM= winner.
Gute Kühlung wäre wohl auch nicht verkehrt, der fehlt bei mir noch, mit dem stock Kühler steigt auch der Verbrauch,weil die CPU heißerläuft.
Womöglich könnte ich mit einem guten Kühler auch geringere Spannungen fahren, aber das werde ich demnächst noch sehen^^
Der setzt auch auf 1700
AMD Ryzen 7 1700 CPU Review - YouTube
Also für alle die zukünftig auf Ryzen 7 setzen wollen und hier still mitlesen, kauft das 1700er Modell bzw die günstigste Option.
Ps:Hier wird gesagt A-XMP läuft gut auf dem Beta Bios
B350 Tomahawk 1.32 beta bios response.
Rechner soll auch deutlich schneller hochfahren. Am besten lest mal die Kommentare, net jeder ist wohl zufrieden.