Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

MSI Titanium Betabios 1.43 erlaubt bei mir eine Stufe mehr als Betabios 1.41. Der RAM läuft jetzt mit 2666MHz statt 2400...

Wie gesagt, habe ich an der Spannung nichts geändert. Ist auch nur erst mal ein Test, wenn morgen der neue RAM kommt (momentan ist nur ein Riegel drin) werde ich mich ans feintuning machen. Will versuchen ob ich nicht bis auf 1.35V runter komme.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

eher unter 1,3V bei 3,8GHz

Empfiehlt AMD nicht 1.35V bei 24/7 Betrieb? Ich meine da was gelesen zu haben.

Dachte MSI will das Problem mit A-XMP lösen,oder ist das nur bla bla?

A-XMP will bei mir nur 2933MHz oder 3200MHz einstellen. Die laufen aber beide nicht...

Interessant, scheint so als macht MSI gerade Experimente welcher Modi die beste Kompatibilität herstellt.

1.43 war die erste Version mit einem AGESA-Update fürs Titanium. Scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Nur ist der Betabios-Thread in den englischen MSI-Foren ist gelöscht worden. Keine Ahnung wo ich die nächsten Betas herkriegen soll.^^

Häh Tomahawk Arctic ist det das normale Tomahwak nur in einer anderen Farbe?
Wie ich sehe, gibts verschiede Bios für die.

Gibt es denn hier noch Leute bei denen beim Aorus X370 Gaming 5 der RAM nicht auf 2933 MHz läuft?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Für mein Gigabyte gibts noch kein neues BIOS. F5 ist die aktuelle Version und die habe ich drauf.

btw. beim RAM ist doch cr auf 1T besser als auf 2T oder habe ich da was falsch im Kopf?!:huh:

Ryzen 7 1700: A Better Buy Than 1800X and 1700X? - YouTube
Der schlägt vorlieber den 1700 zu kaufen und mehr in schnellen RAM zu investieren, da der schon was ausmacht (Games).
Versetehe echt net warum AMD den 1800X rausgebracht hat, wobei bei dem Video gab es 45W Differenz nach dem übertakten der 3 CPUs auf 4GHz.
Wenn man also die Spannung bzw auch den Takt bis ans Limit pusht, fährt man mit dem1800X meist sparsamer, dennoch würde er auf den 1700 setzen wie er sagt.
OC bringt nun auch nicht wirklich die Welt, ~3.7GHz mit geringen Spannungen und schneller RAM= winner.
Gute Kühlung wäre wohl auch nicht verkehrt, der fehlt bei mir noch, mit dem stock Kühler steigt auch der Verbrauch,weil die CPU heißerläuft.
Womöglich könnte ich mit einem guten Kühler auch geringere Spannungen fahren, aber das werde ich demnächst noch sehen^^
Der setzt auch auf 1700 AMD Ryzen 7 1700 CPU Review - YouTube
Also für alle die zukünftig auf Ryzen 7 setzen wollen und hier still mitlesen, kauft das 1700er Modell bzw die günstigste Option.

Ps:Hier wird gesagt A-XMP läuft gut auf dem Beta Bios B350 Tomahawk 1.32 beta bios response.
Rechner soll auch deutlich schneller hochfahren. Am besten lest mal die Kommentare, net jeder ist wohl zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück