Welches Board willst du denn haben?
Das Crosshair 6 liegt vom Presis da wo es auch von der Konkurrenz aus hingehört. Es ist bis jetzt mit unter eines der Besten Boards für den Sockel.

Das C6H.
Die Preise sind in der Schweiz vergangene Woche auf 314.- bis 385.- gestiegen bei den Händlern, die es angeblich liefern können.
Naja, wenigstens dürfte ich dem Alphatest mit gerösteten Boards entgangen sein![]()
Dann importiere es dir doch aus Deutschland. Kostet hier nur um die 260€. Dann halt nur eben noch etwas Versand dazu.

@Duvar: daher scheinst wohl den gleichen Ram zu haben wie ich. Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen. Wegen einem Wehwehchens direkt die ganze Sache in Frage zu stellen und spätestens im Jahr 2018 ärgerst Du Dich. Bereits heute kann ein 7700K was die Min FPS und Framedrops betrifft nicht mit einem Ryzen @ 3,8 Ghz mithalten, laut diverser Test welche man sich in Youtube ansehen kann. (natürlich nicht zu 100% zu verallgemeinern)
Ich kann es schon verstehen, wenn man den Fokus auf Zocken hat ist der Intel momentan immer noch die bessere Wahl. Der Ryzen ist halt eher ein Allrounder der in Anwendungen brilliert, wenn man ein Auge auf High-End Gaming hat wird man mit dem halt nicht glücklich. Und wenn irgendwann mal Spiele kommen die mit 16 Threads umgehen können kann man ja wieder die Plattform wechseln, so schnell wird das eh nicht passieren, da ziehen locker noch ein paar Jahre ins Land. Spielbare Benchmarks wie Crysis und Star Citizen sind leider eine große Ausnahme, der Standardfall sind grottige Ports mit mieser Performance, das wird sich erst mit der nächsten Konsolengeneration wieder ein wenig verbessern...


Für mich ist es nicht mal ein Sidegrade. Wir sind noch ein wenig in der "Beta-Phase" allerdings kristalliert sich das wahre Potential doch so langsam raus, was Ryzen wirklich leistet.
Ich könnte mir vorstellen das sich Duvar da in 2-3 Monaten in den Arsch beißt, oder sich wieder einen Ryzen gönnt![]()

Ich war schon seit je her Intel Fan. Siehe blaues Profilbild. Intel ist einfach eine Klasse für sich. Kann man schön bis 5 Ghz takten und der RAM läuft richtig schnell.
AMD hat mich enttäuscht genauso wie bei den Grafikkarten. Zahle doch nicht zig hundert Euro um stundenlang, tagelang,wochenlang zu versuchen, dass der shiat ordentlich läuft.
Bei Intel zick zack xmp einstellen, Spannung auf 1.35V und Takt auf 5GHz und fertig. Nie wieder AMD, dann lieber mit dem Handy surfen.
