Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Welches Board willst du denn haben?

Das Crosshair 6 liegt vom Presis da wo es auch von der Konkurrenz aus hingehört. Es ist bis jetzt mit unter eines der Besten Boards für den Sockel.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Welches Board willst du denn haben?

Das Crosshair 6 liegt vom Presis da wo es auch von der Konkurrenz aus hingehört. Es ist bis jetzt mit unter eines der Besten Boards für den Sockel.

Das C6H.

Die Preise sind in der Schweiz vergangene Woche auf 314.- bis 385.- gestiegen bei den Händlern, die es angeblich liefern können.

Naja, wenigstens dürfte ich dem Alphatest mit gerösteten Boards entgangen sein :ugly:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich will auch ein RAM-Update. Das Board rennt bei 2400MHz in eine Wand. Dazu kommen OC-Bugs, fehlende Funktionen und mit dem neuesten BetaBios ein fehlerhafter Boost. -.-
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Sollte das nicht schnell gehen, wenn es schon eine solide Version für das Tomahawk gibt?!
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Das C6H.

Die Preise sind in der Schweiz vergangene Woche auf 314.- bis 385.- gestiegen bei den Händlern, die es angeblich liefern können.

Naja, wenigstens dürfte ich dem Alphatest mit gerösteten Boards entgangen sein :ugly:

Dann importiere es dir doch aus Deutschland. Kostet hier nur um die 260€. Dann halt nur eben noch etwas Versand dazu.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Naja ich hab von Anfang an auf 2400 Ram gesetzt und warte einfach bis Herbst. Wenn dann 3200 läuft werde ich auf ein Kit wechseln dass gut läuft.
Aber selbst mit dem 2400 Ram läuft das System wie geschmiert. Von daher bin ich super zufrieden. ?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

So ganz verstehe ich die Problematik nicht. Speichercontroller Ryzen offiziell bis max. 2400? Alles andere ist OC was nicht garantiert wird. Stellen die Boardhersteller jedoch die Unterstützung her ist das ein Bonus. Das ist genauso wenig wie die Vorhersage, wie viel Ghz ein Ryzen schaffen kann. Ohnehin ist der Unterschied von 2400 zu 2933 auch nicht die Welt, in meinen getesteten Programmen minimal.

Auch eine Garantie aus Kombination von RAM zu Board gibt es nur durch Kompatibilitätslisten, jedoch haben diese wohl vorher die wenigsten gecheckt. Gerade G.Skill hat hier noch Probleme, sobald man RAM ab CL 16 nimmt, nachdem was ich so lese. (Double Sided, Hynix)

@Duvar: daher scheinst wohl den gleichen Ram zu haben wie ich. Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen. Wegen einem Wehwehchens direkt die ganze Sache in Frage zu stellen und spätestens im Jahr 2018 ärgerst Du Dich. Bereits heute kann ein 7700K was die Min FPS und Framedrops betrifft nicht mit einem Ryzen @ 3,8 Ghz mithalten, laut diverser Test welche man sich in Youtube ansehen kann. (natürlich nicht zu 100% zu verallgemeinern)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

@Duvar: daher scheinst wohl den gleichen Ram zu haben wie ich. Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen. Wegen einem Wehwehchens direkt die ganze Sache in Frage zu stellen und spätestens im Jahr 2018 ärgerst Du Dich. Bereits heute kann ein 7700K was die Min FPS und Framedrops betrifft nicht mit einem Ryzen @ 3,8 Ghz mithalten, laut diverser Test welche man sich in Youtube ansehen kann. (natürlich nicht zu 100% zu verallgemeinern)

Ich kann es schon verstehen, wenn man den Fokus auf Zocken hat ist der Intel momentan immer noch die bessere Wahl. Der Ryzen ist halt eher ein Allrounder der in Anwendungen brilliert, wenn man ein Auge auf High-End Gaming hat wird man mit dem halt nicht glücklich. Und wenn irgendwann mal Spiele kommen die mit 16 Threads umgehen können kann man ja wieder die Plattform wechseln, so schnell wird das eh nicht passieren, da ziehen locker noch ein paar Jahre ins Land. Spielbare Benchmarks wie Crysis und Star Citizen sind leider eine große Ausnahme, der Standardfall sind grottige Ports mit mieser Performance, das wird sich erst mit der nächsten Konsolengeneration wieder ein wenig verbessern...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich kann es schon verstehen, wenn man den Fokus auf Zocken hat ist der Intel momentan immer noch die bessere Wahl. Der Ryzen ist halt eher ein Allrounder der in Anwendungen brilliert, wenn man ein Auge auf High-End Gaming hat wird man mit dem halt nicht glücklich. Und wenn irgendwann mal Spiele kommen die mit 16 Threads umgehen können kann man ja wieder die Plattform wechseln, so schnell wird das eh nicht passieren, da ziehen locker noch ein paar Jahre ins Land. Spielbare Benchmarks wie Crysis und Star Citizen sind leider eine große Ausnahme, der Standardfall sind grottige Ports mit mieser Performance, das wird sich erst mit der nächsten Konsolengeneration wieder ein wenig verbessern...

Für mich ist es nicht mal ein Sidegrade. Wir sind noch ein wenig in der "Beta-Phase" allerdings kristalliert sich das wahre Potential doch so langsam raus, was Ryzen wirklich leistet.

Ich könnte mir vorstellen das sich Duvar da in 2-3 Monaten in den Arsch beißt, oder sich wieder einen Ryzen gönnt ;)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

@Duvar

ich kann schon verstehen das es nervt wenn der Ram nicht so läuft wie man will, wenn ich Du wäre würde ich allerdings nur das Board tauschen, da bei vielen her der Ram ja wenigstens mit 2933MHz rennt.
Wenn dann das AGESA Update kommt im April / Mai wird es wohl auch noch mehr werden.

Gib dem Ryzen noch ne Chance ;-)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Für mich ist es nicht mal ein Sidegrade. Wir sind noch ein wenig in der "Beta-Phase" allerdings kristalliert sich das wahre Potential doch so langsam raus, was Ryzen wirklich leistet.

Ich könnte mir vorstellen das sich Duvar da in 2-3 Monaten in den Arsch beißt, oder sich wieder einen Ryzen gönnt ;)

Ich bin voll auf deiner Seite, es ist natürlich noch einiges offen das eine Verbesserung der Performance erlauben würde. Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, ist da irgendwie eine sehr große Portion Wunschdenken dabei. Selbst wenn von AMD, MS und den Boardpartnern die Leistung um 20% nach oben gedrückt wird müssen die Spieleentwickler da auch noch mitziehen. Es ist ja immer das gleiche Spiel mit AMD, Rohleistung ohne Ende aber nur in "Spezialfällen" nutzbar. Wenn die Leistung vom Ryzen auf die Straße käme würde Intel nur mehr Rücklichter sehen, wenn die Leistung einer FuryX auf die Straße käme würde Nvidia nur mehr Rot sehen, du verstehst was ich meine... ;)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich war schon seit je her Intel Fan. Siehe blaues Profilbild. Intel ist einfach eine Klasse für sich. Kann man schön bis 5 Ghz takten und der RAM läuft richtig schnell.
AMD hat mich enttäuscht genauso wie bei den Grafikkarten. Zahle doch nicht zig hundert Euro um stundenlang, tagelang,wochenlang zu versuchen, dass der shiat ordentlich läuft.
Bei Intel zick zack xmp einstellen, Spannung auf 1.35V und Takt auf 5GHz und fertig. Nie wieder AMD, dann lieber mit dem Handy surfen.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich war schon seit je her Intel Fan. Siehe blaues Profilbild. Intel ist einfach eine Klasse für sich. Kann man schön bis 5 Ghz takten und der RAM läuft richtig schnell.
AMD hat mich enttäuscht genauso wie bei den Grafikkarten. Zahle doch nicht zig hundert Euro um stundenlang, tagelang,wochenlang zu versuchen, dass der shiat ordentlich läuft.
Bei Intel zick zack xmp einstellen, Spannung auf 1.35V und Takt auf 5GHz und fertig. Nie wieder AMD, dann lieber mit dem Handy surfen.

Nana, so arg ist's jetzt auch nicht... ;-)
Ich mein, dafür das AMD so lange am Boden rumgekrochen ist sind sie mit Zen wieder hart am Start. Und von einem 8C16T 5GHz zu erwarten ist auch etwas grenzwertig... ^^
Hol dir mal deinen Intel und warte einfach mal ab wie sich der AMD in paar Monaten schlägt, komplett abschreiben würd ich den jetzt nicht... :)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Erwarte doch net das Ryzen mit 5GHz läuft.Rechner braucht lange zum hochfahren mit Ryzen und dafür habe ich meinen geilen 4770k verscherbelt?
Lief schön mit max 4.6 GHz locker flockig. Entschuldige mich bei Intel für meine Fehleinschätzung. Hab unnötig Kohle verbrannt.
Als ob ich streame oder Videbearbeitung mache, wollte angeblich AMD unterstützen nur wer unterstützt mich?
Wer glaubt das AMD nun besser wird als Intel, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Abwarten, wie immer. Dann sollte man die Firma gleich in AmT umbenennen, Abwarten mit Tradition.
 
Zurück