Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

So, ich hab nun endlich auch mein Ryzen System laufen. Falls es etwas bringt hier mal wie es aktuell aussieht:

Ryzen 7 1700 @stock (1,07V-1,09V)
Asus Prime X370-Pro
G.Skill Ripjaws V F4-3200C16D-16GVK (Dual Rank)
2400MHz 16-16-16-36-56-2T

Die CPU läuft nur auf Stock da aktuell noch der Boxed Kühler herhalten muss bis der Le Grand Macho RT wieder verfügbar ist.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Der amd Kühler reicht für OC bis 3.7 bis 3.8 GHz. Bis 1.25V kannst du schon gehen.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich denke auch, dass du der CPU keinen Abbruch tust, wenn du dich vorsichtig ans übertakten machst.

Jetzt bin ich fast geneigt heute abend noch zu schauen wie weiter ich @stock undervolten kann...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

OMG Duvar das kostet dich Bier für alle ! :P

Ich bin mitm Asus super zufrieden auch wenn es nur das abgespeckte x370 pro ist. Im nachhinein hätte ich vll auch das C6H nehmen sollen. Aber ich wollte mir nicht durch die mega Heatsinks in meinem Case die Option auf Radiator oben verbauen ^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Naja... seit 1001 Bios auf dem C6H bin ich auch zufrieden... war schon kurz davor den ganzen Krempel wieder einzutüten und alles zurück zu schicken... Das einzige was stört ist dieser Plastikmist über den hinteren Anschlüssen. deswegen musst ich am 6. Lüfter meines oberen 360er Radiators eine Schraube weglassen... da war es dann doch zu eng.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Naja... seit 1001 Bios auf dem C6H bin ich auch zufrieden... war schon kurz davor den ganzen Krempel wieder einzutüten und alles zurück zu schicken... Das einzige was stört ist dieser Plastikmist über den hinteren Anschlüssen. deswegen musst ich am 6. Lüfter meines oberen 360er Radiators eine Schraube weglassen... da war es dann doch zu eng.

Genau darum hab ich dann auf ein paar Features verzichtet und das prime x370 pro genommen.
Bisher sieht aber so aus das das c6h schneller Bios Updates bekommen.

Das Einzige was ich vermisse wäre die Busgeschwindigkeit zu justieren, meiner steht auf 98,2 fix
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Was ist eigentlich all eure Meinung zum Stock-Cooler von AMD?
Also, dass er Kühlen kann ahbe ich mitbekommen, aber vor allem in Richtung Lautstärke? Wird er sehr laut unter Last? (also, "echte" Last wie z.B. BF1; aber gerne auch den Vergleich mit Benches mit Prime)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hab doch schon bei der CPU gespart. Nun kann ich beim Board klotzen plus schnellen RAM. Kann mal jemand raus finden ob Samsung Chips beim 3866Mhz rgb RAM von Gskill verbaut sind? Snowhack ausm Forum hier hat die ja, aber er hat es nicht auslesen können, obwohl ich ihm erklärt hab wie. Hoffentlich packt er es noch. Hab mich auch im Gskill Forum angemeldet, warte jedoch bis der admin mich freischaltet. Kennt ihr sonst noch wen mit diesem RAM? Der amd Kühler ist net schlecht für einen stock @ max Speer natürlich zu laut eine Stufe niedriger noch hörbar (Performance Mode bei asrock). Wie gesagt bis 1.25V rum ist der Oktober, Temps steigen jedoch nach mehreren zB cinebench runs auf 80 grad.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

meiner auf 104,2... ab 105 soll sich ja angeblich die Geschwindigkeit auf'm PCIe auf 2.0 herabsetzen... Außerdem hab ich kein Bock herauszufinden wie weit meine SSD den erhöhten Bustakt mitmacht.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hatte eigentlich vor einen kraken x52 in den Deckel zu quetschen was angeblich sehr schwer werden soll. Mit dem Ch6 kann ich es wohl knicken? Hmm bin ins zweifeln gekommen.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

meiner auf 104,2... ab 105 soll sich ja angeblich die Geschwindigkeit auf'm PCIe auf 2.0 herabsetzen... Außerdem hab ich kein Bock herauszufinden wie weit meine SSD den erhöhten Bustakt mitmacht.

Angeblich sind bis jetzt soweiso alle Geräte nur mit PCI-E 2.0 angebunden.

Und wenn ich meinen Tests bis jetzt trauen darf mit CF, kommt das auch voll und ganz hin.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Die Zertifizierung für 3.0 fehlt doch nur, heißt doch nicht, dass nur mit 2.0 angebunden wird oder?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hatte eigentlich vor einen kraken x52 in den Deckel zu quetschen was angeblich sehr schwer werden soll. Mit dem Ch6 kann ich es wohl knicken? Hmm bin ins zweifeln gekommen.

Darum hab ich mich gegen das C6H entschieden, die Frage wäre brauchst du unbedingt Features die es bietet und das prime x370 pro nicht hat?

Ich will auf jeden Fall auf lange Sicht nen Radiator einsetzten, und das wäre schon sehr toll wenn es im Deckel passt ;-)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Die Zertifizierung für 3.0 fehlt doch nur, heißt doch nicht, dass nur mit 2.0 angebunden wird oder?

Ich würde auch sagen nur weil das Zertifikat fehlt heißt es nicht das es technisch nicht möglich ist. Ich mein wir alle installieren ja auch nicht whql zertifizierte Treiber und keinen interessierst ob Winzigweich die getestet hat.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Kauf den kraken und prüf mal ob der oben passt bei unserem Gehäuse. :ugly:
Muss für RAM und Board Wechsel 200€ extra löhnen...
 
Zurück