Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Naja da du kein Käufer von ryzen bist kannst du leider null zum Thema beitragen! Auch das du dich zwischen einem 4kern Intel und einem 8kern AMD Prozessor entscheiden möchtest/oder kaufen oder wie auch immer trägt genauso wenig dazu bei. Also laut deines Entscheidungsproblems verstehe ich nicht warum du nicht zum 7700k greifst? Vllt weil die CPU doch nicht dich eierlegende wollmilchsau ist wie alle tun? Also mit fällt grad nicht ein User ein der geschrieben hat das er den Kauf von ryzen bereut, belehre mich eines besseren? Egal irgendwo Sitzt immer einer aber ich will damit sagen das es da nichts zu bereuen gibt ganz im Gegenteil, Ryzen ist Geil und AMD Is back!!! Entweder stehst drauf oder nicht. Man kann nie sagen das Produkt ist besser als das, weil viele andere Faktoren eine große Rolle spielen und gerade die persönlichen Vorlieben/Bedürfnisse. Verstehst du was ich sagen will?

Ich denke, er/sie würde gerne zu Ryzen greifen und würde es auch ncht bereuen, wenn das Problem in Linux nicht wäre.
Wenn es so ist, dann wäre es schade. Man gibt gern sein Geld für etwas aus, wovon man überzeugt ist, aber dann muss es auch zu 100% die Bedürfnisse erfüllen.

Verstehst du was ich sagen will?

Ja, halte es dennoch teilweise für Unsinn, nicht komplett.

Aber du bist nicht neutral. Du bist Käufer des Produktes, du findest ihn gut, natürlich vertrittst du eine Meinung. Alleine da "Ryzen ist Geil und AMD Is back!!!" zeigt schon auf welcher Ebene hier argumentiert wird. Aus dem Grund werde ich auch nicht weiter darauf eingehen. Es ist nichts persönliches aber ich hab nun keine Lust gegen solch eine Einstellung zu argumentieren.

Hab Spaß mit deinem Hobel und alles ist gut :)

In Zukunft vielleicht einfach keine pauschalen Aussagen treffen. Sowas ist nie gut... würd ja auch heißen, dass alle Deutschen Nazis sind ;)

Die Pro/Contra-Liste würde mich interessieren, wäre nett wenn du diese mit uns teilst.

Anbei meine persönliche subjektive Pro/Contra-Liste. Ich kann sie bei Bedarf gerne erklären, ich werde jedoch nicht darüber diskutieren. Bin schon zu häufig unter die Räder bei irgendwelchen Fanboys gekommen, langsam nervt es nur ;)

1700 vs 7700K.png

Muss ja ehrlich gestehen, dass ich schon eher ein Intel-Fanboy bin/war, aber an sich ist Ryzen genauso gut wie ich es erwartet hatte, die Kinderkrankheiten waren
auch eingeplant, welche sich in den nächsten Wochen und Monaten eben legen werden. Für die Masse wird es interessant was AMD mit den kleineren Modellen abliefert!

Ich hoffe auch, dass die aktuellen Probleme im Laufe des Jahres ausreifen. Meinen erst im Herbst gekauften 6800k werde ich nun nicht so schnell ersetzen. Aber ein günstiger RyZen 4 oder 6 Kerner für das Zweitsystem wäre schon ganz nett.

Ist schon sehr hoch.

Bei mir läuft die CPU nicht über 70° nach einer Stunde "For Honor".
Der Kühler hat laut Alpenföhn eine TDP von 140W, also müsste er deinem Pure Rock sehr nah kommen, allerdings hab ich auch eine andere WLP benutzt (Coolermaster Mastergel Maker). :huh:

Hm danke für die Vergleichswerte. Irgendwas stimmt hier doch dann nicht. WLP ist bei bequiet voraufgetragen, habe das auch so gelassen. Sollte in Sachen Menge und Qualität ja keine solchen Defizite mit sich bringen.

Bin gerade etwas planlos...

Gaming: AMD Ryzen™ Community Update | Community

Neue Infos von AMD

Der Scheduler hat anscheinend kein Problem in Win10. Interessant auch der 20Grad Temperatur Offset des 1700x/1800x. Das erklärt die angezeigten Werte. Der 1700 hat das nicht. Für den Windows Power Plan soll Anfang April ein Update kommen.

Ansonsten gibt es anscheinend Potential in der Softwareoptimierung.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, halte es dennoch teilweise für Unsinn, nicht komplett.

Aber du bist nicht neutral. Du bist Käufer des Produktes, du findest ihn gut, natürlich vertrittst du eine Meinung. Alleine da "Ryzen ist Geil und AMD Is back!!!" zeigt schon auf welcher Ebene hier argumentiert wird. Aus dem Grund werde ich auch nicht weiter darauf eingehen. Es ist nichts persönliches aber ich hab nun keine Lust gegen solch eine Einstellung zu argumentieren.

Hab Spaß mit deinem Hobel und alles ist gut :)

In Zukunft vielleicht einfach keine pauschalen Aussagen treffen. Sowas ist nie gut... würd ja auch heißen, dass alle Deutschen Nazis sind ;)

ich bin sehr wohl neutral, brauchst eigentlich nur in meine Signatur zu schauen und vllt den ein oder anderen Beitrag von mir zu lesen. Seit 2011 habe ich sehr viele Modelle/Plattformen nur von Intel durch für mich privat. AMD kam nur zu bastelzwecke dazu war aber nie eine Alternative. Das ist aber jetzt mit ryzen anders. Die Aussagen die ich treffe überlass bitte mir ich schreibe dir ja auch nicht vor was du sagen darfst oder nicht. Ich glaube auch nicht das du dir im Gegensatz zu mir solch ein Urteil bilden kannst mangels Erfahrung mit vielen verschiedene Plattformen. AMD ist back ob du es hören willst oder nicht es ist so wie die Erde rund ist.
ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht diese Aggressivität gg das neue Produkt, sei doch froh das es das gibt!
auch verstehe ich nicht das sich hier leute rumtreiben die versuchen das produkt ryzen schlecht zu machen, gibt es keine anderen threads?
und immer dieser vergleich ryzen R7- 7700k, ryzen ist ein 8kern produkt welches auch damit verglichen werden sollte, alles andere ist nicht realistisch.
kurz noch zu deiner liste, soweit ok deine persönliche notenverteilung aber meinst du nicht das produkt sollte erstmal richtig auf dem markt ankommen gerade was die optimierung angeht bevor du dir ein realistisches urteil bilden kannst?
eine frage noch zum abschluss, beabsichtigst du in naher zukunft eine ryzen cpu zu kaufen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

weis jemand wo ich diese hpet Funktion im bios meines Asus Prime b350m-a finde? Kann die irgendwie nicht finden. Energiemodus habe ich auf Höchstleistung gestellt.

Müssen die das nur noch Patchen, dann sollte Ryzen auch besser laufen.

Hoffen wir mal das es dann auch etwas positives bringen wird!

Auf einer Seite schade das AMD da wieder ein eigenes Brot backt, die hätten doch lieber 8 Kerne auf ein DIE setzen sollten anstatt daraus 2 4 Kerner zu machen. So wie es eben beim 6900K der Fall ist, dann wären die denke ich mal auch mühelos daran vorbei gezogen.

Also irgendwie finde ich die Headline - wieder mal - unpassend. "AMD erwartet keine Windows 10 Verbesserungen", im Artikel selbst wird darüber dann aber gar nicht gesprochen, und sogar noch darauf hingewiesen, dass W10-Updates bzgl. des Energiesparplanes/CCX Anfang April kommen sollen.. :what:

Zurück