Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mal schauen, bin gespannt was nun passiert, habe Amazon nun alles geschickt und auch Noctua geschrieben, dass ich mein AM4-Umrüstkit benötige. Bei meinem Glück bleibe ich nachher noch auf den Kosten sitzen und das Umrüstkit kommt erst in ein paar Wochen.

EDIT: verstehe nicht, warum Noctua die Kits bei aktuellen Bestellungen direkt mitverschickt. Die vertreiben auch direkt über Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Na herzlichen Glückwunsch, gerade mit freudiger Erwartung mein Paket vom Nachbarn abgeholt, was mich jetzt vorgefunden hat, verschlägt mir etwas die Sprache.

- keine CPU in der Box
- Mainboard gebraucht
- keine Rechnung/Papiere im Karton
- kein AM4-Kit beim Lüfter dabei

Habe mit Amazon telefoniert und soll nun eine eidesstattliche Versicherung abgeben... Da fängt der Feierabend ja schön an. :wall:

amazon oder drittanbieter ?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

CPU/MB/RAM-Amazon, CPU-Kühler macht Noctua, aber auch über Amazon bestellt.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

hardware kauf allgemein über amazon eher eine schlechte idee, aber das ist ein anderes thema. vermutlich rückläufer welche aber ok sind. gehen dann wieder in den verkauf. allerdings wurde es schon aufgemacht. ist für mich nen grund 50% weniger zu zahlen. für den neupreis will man schließlich nen original verpacktes und verschweißtes paket erhalten und keins was irgendwer schonmal bearbeitet hat
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Moin Leute!

hab heute meine Hardware geholt und hab ein Problem.

R7-1700
Asus Crosshair VI Hero
Corsair Vengeance 16GB (2x8) 3GHz

alte Sachen sind:
eine rx480
seasonic SnowSilent 1050w
zwei samsung ssd's

hab alles eingebaut, angeschlossen, es gibt aber keinen boot
bildschirm bleibt schwarz
power Knopf reagiert nicht (nur über NT ausschaltbar)

Ryzen Setup - No Boot - YouTube

Q-Code ist "8"
ist aber denke ich nicht das gleiche wie "08" im Heft / Anleitung

hat at jemand eine Idee?

Hab schon mit einem Riegel probiert, keine Änderung
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

so gesehen nichts, weil es gib nur code 08
bei 08 steht: System Agent initialization after microcode loading
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mal versucht, das Bios per Taster an der IO-Blende zu resetten?
Q-Code 8 habe ich, wenn ich die CPU zu hoch getaktet hab oder das RAM.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

aber der zeigt die 8 von Anfang an... hab noch kein einziges mal was anderes gesehen.
habs an der IO blende probiert, kein unterschied

zudem bekomme ich kein Bild, absolut NICHTS :ugly:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Aber der Rechner läuft?
Steckt alles richtig drin (RAM/Graka/Laufwerkskabel)?
Ich denke, dass du weißt, was du tust, aber jeder übersieht mal was...
CPU 8-Pin-Kabel?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ja, seit 18 Jahren ist mir sowas nicht passiert :D

siehst ja auf dem YT video, gesehen?

ist alles drin.... auch wieder draußen gewesen (die Kabel) und dann wieder drin, auch ohne Ram probiert.
es gibt kein Bild, garnichts :wall:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ist es normal das beim Netzteil ATX Kabel der 5 Pin kein Kabel hat? (aber das ist das originale also eigentlich egal)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

RAM Riegel in A2 schon mal probiert, wie in der Anleitung beschildert?

Save Boot Knopf ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

:huh::huh::huh:

Seltsam das sofort Code 8 angezeigt wird...
Was du noch versuchen kannst:
- Bios per USB flashen, vorzugsweise auf 0902
- Anderen RAM probieren, falls du welchen hast
- Prüfen, ob der Jumper auf LN2 eingesteckt ist

Sonst fällt mir nichts mehr ein...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Oo gerade die Nachricht erhalten, dass mir eine neue CPU geschickt wird! Jetzt muss ich nur noch schnell an das Montage-Kit kommen.
 
Zurück