Dann kauf halt was dir gefällt. 
Quasi jeder 30€ Kühler kommt mit nem 5800X klar ^^

Quasi jeder 30€ Kühler kommt mit nem 5800X klar ^^

ja, und dafür den mit CL30 und EXPO Profil (habe ich selber bestellt, fehlt nur noch die fette CPU), der wird (fast) garantiert out of the Box stabil laufen, die Timings kannst dann immer noch verschärfen oder @6200 versuchenIch wuerd tatsaechlich auch keinen 6400er nehmen sondern eher 6000 soll angeblich der Sweetspot sein fuer AM5.
Du kannst gerne 6400er RAM nehmen, mehr als 6200 wirst du aber nicht hinbekommen. Egal, was das Mainboard theoretisch erlaubt.Ich würde 6400CL32 nehmen da hier die Wahrscheinlichkeit für besseres Feineinstellung höher ist - als 6000CL30 nach oben zu ziehen. (OC)
Soweit mir bekannt ist gibt es CPUs die 6400 schaffen. Das ist dann Glücksache, aber möglich.Du kannst gerne 6400er RAM nehmen, mehr als 6200 wirst du aber nicht hinbekommen.
@Snowhack habe noch zwei Anmerkungen für dein Warenkorb.
1. CPU Kühler fehlt, war das Absicht?
2. Der RAM soll recht hoch bauen, kollidiert mit manchem kühler. Als Vorschlag vielleicht ein Kingston Furry 32 GB.
___
Hab gerade einen interessanten Test gesehen, vor allem (für mich ausschlaggebend) Leistungsaufname, ist zwar rund die Hälfte wie ein 13600k(f), umgerechnet in Euro ist die Ersparnis nicht so hoch. Wenn ich mir dagegen den Preis des 7800X3D anschaue.
Quelle:Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.gif)
Ganz normal.Jemand Erfahrungen mit den Temps der Prozessoren. Ich finde einer meiner CCDs wird recht warm mit knapp 85 Grad im Cinebench.
Ok hättte ja sein können das ich den Kühler nich schlecht angebracht hab. Die CCD´s mit dem Cache haben je soweit ich weiß eh einen recht schlechten Wärmeübergang.Ganz normal.