Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Na klar. Was denkst du warum es Windows 11 gibt? Sicher nicht wegen neuer Features oder neuer CPUs, sondern weil Microsoft sich wieder was neues hinsichtlich Datensammeln und Wertschöpfung ausgedacht hat.

Es ist ja kein Geheimnis, dass Microsoft mit den Daten der Kunden Geld verdient. Sie verschenken ja ihre Betriebssysteme regelrecht. Warum wohl...

Gab scheinbar heute nen Update für Win11, dass das Problem mit dem 3rd-Level-Cache behebt.

Memory-Latency.jpg

Ihr habt es echt nicht mitbekommen?
Die Release Version von Windows 11 hat den 3rd Level Cache aller AMDs nicht richtig angesprochen. Ich hatte da 127ns Latenz bis gestern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe 20 FPS bessere MinFPS in FC6 z.b.
Aber eigentlich wedle ich mir natürlich nur einen auf die 90GB Copy, die ich auch über 100 ziehen kann mit etwas OC.

Guten Morgen!
Habe mir gestern die neueste Bios Version(3801) für mein Asus Crosshair 8 Wifi geflasht.Habe sehr lange damit gezögert da ich vorher mit Win 10(Jetzt Win 11)bei späteren Versionen als 2206 ja immer nur einenBSOD durch unzählige WHEA Fehler bekam.
Bekomme jetzt immer genau einen Fehler der aber nicht zum Absturz führt.Läuft stabil weiter.Muss ich mir also Gedanken bei diesem Fehler machen?Will ja nicht die CPU(R9 3900X)schrotten.
Siehe Screenshot.Vielen Dank schon Vorab für Hilfreiche Antworten.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    627,2 KB · Aufrufe: 54
Guten Morgen!
Habe mir gestern die neueste Bios Version(3801) für mein Asus Crosshair 8 Wifi geflasht.Habe sehr lange damit gezögert da ich vorher mit Win 10(Jetzt Win 11)bei späteren Versionen als 2206 ja immer nur einenBSOD durch unzählige WHEA Fehler bekam.
Bekomme jetzt immer genau einen Fehler der aber nicht zum Absturz führt.Läuft stabil weiter.Muss ich mir also Gedanken bei diesem Fehler machen?Will ja nicht die CPU(R9 3900X)schrotten.
Moin, läuft deine cpu Stock? Welchen Takt hat dein RAM?

Ich habe immer noch das Problem das die VRM Sensoren von HW Info nicht erkannt werden, von meinem Asrock X570 Extreme 4, Aida 64 erkennt zwar die Spannungswandler sensorik aber zeigt immer nur 55Grad an selbst wenn ich meiner Cpu die sporen gebe und sie über 200Watt nimmt. Kann das Jemand der ein Asrock X570 Board hat nachvollziehen?
Ps fast vergessen das Problem besteht schon durch sämtliche Bios updates, das neuste ist drauf 3.80

Guten Morgen!

Bei mir haben die Taktraten beim ryzen auch bei glatten zahlen Probleme gemacht
Immer whea 19 Fehler
Z.b 1800 und 1900fclk liefen nicht
Dahingehend 1833 und 1933 ohne Fehler

Bin wieder zurück zu Bios Version 2206.Mit der neuren wurde der PC doch Instabil.Vollkommen willkürliche Neustarts.Immer wieder dieser WHEA Fehler und nur bei jedem dritten Start die Graphikkarte korrekt erkannt.

Hallo liebe Leute, habe heute Windows 11 Installiert, und den neusten Chipsatztreiber. Win 11 Systembuild : 22000.282. Windows Feature Experience Pack 1000.22000.318.0. Die Leistung im Cinebench R20 hat sich danach verschlechtert Sc Benchmark von 630 auf 598Pts Mehrmals gemessen. Temps sind ok 60,5 bis max 62,9Grad. Laut HWinfo taktet der Beste kern nicht mehr mit über 4900mhz sondern nur noch mit 4690 bis 4716Mhz die Max Spannung pro kern liegt statt max 1,492- 1,496V nur noch bei max 1,475V. Desktop Teillast von max 5075 runter auf 5015mhz. ) Im Tyme Spy extreme ca 140Punkte im Schnitt weiniger und Superposition Benchmark 1080 Extreme im durchnschnitt 360Punte weniger, mehrere Durchläufe bestätigen dass. CB r20 Multicore keine Probleme alles ok. CB R 23 auch weniger Punkte im SC Test. Durch die Bank fallen jetzt alle score wo Sc leistung gefragt ist niederiger aus. Bios Einstellungen geprüft und mit Default gegen getestet hat gezeigt das meine Einstellungen ok sind.

Zurück