Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich habe mich bei der SOC Spannung immer am unteren Ende der Empfehlung des Dram Calculators gehalten und es gab keine Probleme. Aktuell steht der auf 0,975 V.
Bei meinen Microns ist die Schreibrate allerdings immer deutlich niedriger als die Leserate. Meist nur bei ~ 25 Gb/s während Lesen auch bei ~ 50 Gb/s liegt. Wisst ihr woran das liegt? Ist bei mit Micron E-Dies und auch den Micron B-Dies identisch.

Wie gesagt, kann halt auch sein, dass ich die Spannungen (DRAM und SoC) jetzt senken kann, wo ich die optimale ProcODT gefunden habe. Aber erstmal bleibt es so und teste noch auf allgemeine Stabilität. Die Spannungen sind ja noch im akzeptablen Rahmen. Heute abend oder so wird mal ordentlich gezockt.
Bei meinen Microns ist die Schreibrate allerdings immer deutlich niedriger als die Leserate. Meist nur bei ~ 25 Gb/s während Lesen auch bei ~ 50 Gb/s liegt. Wisst ihr woran das liegt?
Wie @TheOpenfield sagte, die volle Bandbreite haben bei Zen2 nur die CPUs mit 2 CCDs, sprich die R9er 3900X(T) und 3950X.

Wenn man es natürlich, so wie du, ständig falsch schreibt :schief:

Ohne "c" am Anfang und nur ein "t" in der Mitte... dann kommt es hin bezüglich Intel :devil::-P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück