Ah gut, dann kann ich ja wieder umsteigen^^
Hoffe der shice taugt was und reicht für einen 3300X
Anhang anzeigen 1097560

Homepage, auf DE und EN. Link gibts verständlicherweise keinen, falsches Forum.Mein X570 A-Pro hat auch keine Probleme mit meinem 3600X
PS: @dasvideo: kann man das auch irgendwo lesen?
Für irgendwas sehen und hören ist mir meine Zeit zu schade![]()

Mein X570 A-Pro hat auch keine Probleme mit meinem 3600X
PS: @dasvideo: kann man das auch irgendwo lesen?
Für irgendwas sehen und hören ist mir meine Zeit zu schade![]()

Der Intel samt Board zieht morgen weiter. Hatte genug Optimierungsspaß mit dem und die Luft ist raus. Nun erstmal den 3300X tunen wenn das Board die Tage eintrudelt. Muss aber echt sagen, bin beeindruckt vom Intel.
Freesync und G-Sync was wohl mitleiweile auch die meisten nutzen, geben der Sache eh den Rest. Wenn Du meinst das man Intel Cpus gut optimieren kann weil sie an der Kotzgrenze ausgeliefert werden, dann gebe ich dir recht.

Games und "optimierte" CPUs sind ja wieder zwei Sonderfälle, die zwar hier im Forum durchaus relevant sind, aber beim Gros der Menschen keinerlei Bedeutung spielen
Ich meinte das ganz allgemein. Wer tatsächlich zu 100% nur high-fps zockt kommt um Intel (+entsprechend teure Kühlung und Board [und teure CPU selbst]) nicht rum
Obwohl... Wenn man mal runterrechnet kommt man bei beiden auf ca. 700€ für die Kombination aus CPU, MB, RAM, Kühler
amd Preisvergleich Geizhals Deutschland
intel Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ok, der Ryzen hat 2 Kerne mehr.
Bei Intel habe ich nicht das teuerste Produkt gewählt.
RAM ist jeweils innerhalb der offiziellen Spezifikationen.
Mainboard ist jeweils das günstigste ATX Board.
Kühler ist bei beiden der gleiche und auch sehr günstig insgesamt.
Also mit etwaigen Anpassungen wird die Intel-Plattform eigentlich nur teurer als die AMD Plattform![]()