Rechner läuft erstmal und @ stock nach Chipsetdriver und BIOS Installation @ desktop:
Anhang anzeigen 1097710
Da ist aber noch viel,viel Platz auf dem Tisch![]()
@duvar
ich Denke Intel wurde Zuviel erwähnt (vllt als gebashe angesehen) und das wird hier nicht toleriert. Ich finde allerdings auch das generellen Verhalten/eingreifen der mods hier im Forum auch stark übertrieben,
zum Thema Intel, ganz ehrlich würde mir gerne wieder ein aktuelles anschaffen aber Preis/Leistung geht ganz klar an Ryzen. Hab noch 2x 3500x bestellt mal sehen ob die besser gehen als mein erster, da war nämlich bei 4.1ghz Feierabend. Und was man so ließt bei aktueller Herstellung ist schon vielversprechend. Auch wenn Intel in Games noch minimal schneller ist geht dies auch ganz klar zu Lasten des Verbrauchs, Taktbereingt hat Ryzen die Nase vorn.
Hey, müsste das später mal checken, bin grad im Tuning Prozess und suche grad meine Timings für 3800CL14. Muss das doch iwo hier hochgeladen haben...
Aktuell mein "UV" RAM Setting, wo ich noch zig Timings tunen muss, muss meine alten Bilder finden erstmal...
Anhang anzeigen 1097717
Endlich sieht man mal 58.8ns hier
Anhang anzeigen 1097731

Aber die Write Werte brechen dir ein.
Zumindest warst Du so geduldig um auf das SC Ergebnis zu warten
.Na, wer will denn da seine Lager mit Ryzen 3000 CPUs leer machen(vielleicht Hinweis auf baltige "mehr"-Informationen zu Zen 3 und CPUs basierend auf der Architektur?)
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de
PBO habe ich noch nicht getestet mit dem 3300X und dem MSI B550 Board, hier mal 4.4GHz CB 20 run, wird schon heiß und durstig^^
Anhang anzeigen 1097740

und ich armer muss auf Zen3 warten 
Zumindest warst Du so geduldig um auf das SC Ergebnis zu warten.
Oder warst Du in der Zeit Einkaufen?
Ich war damals glaube essen gegangen für den SC BenchDenke mal über Nacht, oder ein seeeehr laaaanger Einkauf^^