Ja, das mit dem Update so, das es nur durch eine klein Kbyte große Datein "freigeschaltet" wurde, hab ich vorher auch noch nicht erlebt/ kein Wissen darüber. Vielleicht bieten die das Update allen schon einmal an, warten aber noch ein paar Wochen, ob sich das bei den Anwendern, die es schon testen konnten "ein Sturm im Wasserglas" daraus entwickelt.

Ich persönlich finde mit dem Testen von CPU und Ram den y-cruncher sehr viel zuverlässiger. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hat mir oft die üblichen Tools wie P95,Karhu,Aida, RealBench und vieles mehr eine Stabilität "bewiesen", die es letztendlich aber dann nicht war.
Aus irgend einem mir nicht bekannten Grund, ist bei den unterschiedlichen Testtalgorithmen im Cruncher offenbar etwas, was sehr viel pingeliger auf grenzwertige Settings reagiert. Was sich immer danach auch bestätigt hat. Die anderen genannten Tools sind alle ohne Problme durchgelaufen...und dann hatte ich zb. 3h später beim YT gucken im Browser ein System Bluescreen..Was ich eher ernüchternd finde, weil es ja immer wieder empfohlen wird.
Für die maximale Temperatur zu ermitteln ist aber P95 immer noch am besten geeignet (dafür nehme ich es auch ab und an noch).
Eine Art "Autotester" für den Cruncher habe ich noch nicht gefunden (der die Einstellung
1 = Stresstest, (ggf.)
4 = Dauer der einzelnen Tests (ich nehme meist 360s) und dann
0 für Testbeginn..
Vielleicht ist hier jemand, der dafür ein Script empfehlen kann.