Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Wäre es vielleicht Ratsamer auf 4x 8GB 8Single-Rank) zu setzen mit Samsung B-Dies als 4x 16 (Dual Rankt) und keine B-Dies ?
Ich glaub gelesen zu haben Dual Rank bringt mehr ist dir Frage ob ich das mit 32GB Single und B-Dies ausgleichen kann oder sogar besser fahren könnte.
64GB sind kein Muss und bekom ich auch nicht bei Rendern voll. meisten so um die 24GB
Also ich würde dahingehend nicht übertreiben, denn du kennst dich ja, nächstes Jahr, übernächstes Jahr und dem darauffolgenden Jahr wirst du immer wieder was neues kaufen, es lohnt sich eigentlich nicht so in die vollen zu gehen.
Weisst ja wie es ist, für das letzte fünkelchen an Leistung ist meist ein enormer Aufpreis von Nöten. Zen 3 wird bald schon released und ja du wirst einige wenige Monate deinen Spaß haben mit dem TR, denk aber dran wie stark die TR im Preis fallen.
Eigentlich hätte ich dir einen 3950X empfohlen, weil das ist mMn auch schon auf dem Non Plus Ultra Lvl. Wegen dem RAM würde ich wie gesagt etwas kürzer treten, weil so viel holt man da jetzt nun nicht raus mit den B Dies, zumindest nicht genug um zu sagen, ja das lohnt sich.
Ist zumindest meine Meinung und Obi, es tut mir Leid

.