Grendizer
Freizeitschrauber(in)
Es ist angerichtet. Habe jetzt alles beisammen für meinen ersten Sffpc (Sliger SM550 9,7 Liter Volumen). Bestellt habe ich einen 3600x, das X570 itx-Board von Gigabyte, Micron E-Dies LT3000CL15, 600watt Platinum Corsair Netzteil (sind die putzig), eine 2080 GTX 2-Slot, den Nocuta Topblower Kühler für AM4, Noctua Gehäuselüfter und eventuell Noctua Lüfter mit 25mm Höhe als Ersatz für den 15mm des Kühlers.
3600x, da ich bereits einen 3600 im Hauptpc habe und ein bisschen was anderes haben wollte und eben neugierig bin, ob der 3600x eventuell heute besser weg kommt als am Anfang. Der 3600 wandert in den Sffpc, da der ja eine TDP von 65 Watt hat und so kleine PCs ja nicht leicht zu kühlen sind. Ebenfalls wandert meine 2Slot GPU aus, habe für den Hauptpc eine 3 Slot 2080 geholt.
Glaube interessant wirds wenn ich den 3600x mit meinem 3600 im Hauptpc vergleiche. Hatte ja damals einige Benchmarks gemacht und werde, das mit dem neuen Prozessor wiederholen.
Weiterhin dann einige Tests mit dem 3600 in der neuen Umgebung, also dem kleinen Gehäuse. Da bin ich gespannt ob und wie viel sich die Zahlen ändern, was Temperatur und Leistung angeht.
Werde den PC am Freitag zusammenbauen. Die ganzen Benchmarks aber eher nächste oder übernächste Woche.
Für Anregungen, Tipps und Kommentare (3600x weggeschmissenes Geld) bin ich jederzeit zu haben.
..

.gif)