Moin!
Neuer Treiber und neuer RM... Vorher den alten Kram am besten deinstallieren oder funktioniert da die Setuproutine auch so gut wie bei den Radeon Settings? (keine Ironie

ich bügel die neuen Radeon Treriber meist einfach drüber

)
Gestern hatte ich quasi den ganzen Tag Bastelstunde

Irgendein Treiber hat mir mein System zerschossen... Zwei mal Windows neu aufgesetzt, bzw. einmal "refresh"t
Habe dann nach langem suchen auch heraus gefunden, dass man keinesfalls die "aktuellsten" AMD SATA Treiber von 2017 nehmen soll, sondern die Standard Microsoft SATA Treiber aus dem Jahr 2006 behalten soll

Und dann durfte ich noch lange mit HWinfo rumfummeln, was mir bei Start immer die Festplatten deaktiviert hat. Nur C: war noch zu sehen, selbst die Platte von der HWinfo gestartet wurde, war aus dem Explorer verschwunden

Scheint auch ein bekannter Bug mit meinem ASMedia SATA Controller zu sein. Komischerweise hatte ich diesen Fehler beim aller ersten Win10 auf dem neuen System nicht
Werd dann mal Treiber und RM laden und schauen ob das alles reibungslos funktioniert
PS: Falls es jemanden Interessiert und noch nicht bekannt (ich kannte es nicht):
Anscheinend kann man im Ryzen Master im "über" Menü links unten sehen, welcher PBO Scalar grad anliegt. Zumindest steht meiner im BIOS auf "Auto" und RM sagt mir "1"
Bin sonst noch nirgendwo über diese Info in einer Software gestolpert