Ich bin echt geneigt zuzuschlagen
Warenkorb | Mindfactory.de
Das hat aber leider nichts mehr mit brauchen zu tun dann bei mir.
Der 3970X hingegen noch ist total überzogen vom Preis. (Bei Mindfactory)

btw: Seit heute besitze ich "nur noch" die zweitschnellste Consumer-CPU...
Wird langsam Zeit für ein Upgrade![]()
Mehr als überfällig es bereits ist!
Kann man so sehen.btw: Seit heute besitze ich "nur noch" die zweitschnellste Consumer-CPU...

Hier hätte zum Launch keine Lagermenge gereicht, selbst wenn das Teil mit größerer Stückzahl vorrätig gewesen wäre. Ich gönne es AMD. Allerdings werden wir Preise wie zum Ryzen 3000-Launch ab 4000 nicht mehr sehen, solange Intel da keinen Druck über weitere Preissenkungen aufbaut.
Spätestens mit dem Threadripper-Launch hat sich das Blatt nun komplett gewendet und AMD ist der/die Gejagte (auch wenn sich die Marktanteile bisher noch nicht so darstellen).
btw: Seit heute besitze ich "nur noch" die zweitschnellste Consumer-CPU...
Mein 3950X ist versandbereit![]()

ICH HAASSSSEEE DIIIICH
ne spaß, glückwunsch.
... wobei ... ein bisschen schon![]()
![]()

War so zu erwarten!Ja übel das Ganze.... man wollte doch für eine bessere Verfügbarkeit sorgen....![]()
Leider nicht, schaue auch schon tgl.!Öhm,gibts für den 3950x schon eine Bios Version fürs CH7?ich find nix.(mit AGESA1004).

Was meint ihr, wann/wo ist die Chance auf die CPU für 820-850€ wieder am ehesten vorhanden?
Ein BIOS für das C6H mit Agesa 1004 gibt es auch nicht.
Und da das Jahr fast um ist und ich Privat andere Pläne habe, die wichtiger sind, warte ich lieber auf Zen3, soll ja ab Mitte 2020 kommen.
Neuer Chipsatztreiber:
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x370

Warte auch auf ein 1004 für C6H, aber seien wir uns bewusst x370 Plattform ist nicht so sehr verbreitet (gab vor kurzem irgendwo eine Statistik, glaub sogar hier auf PCGH, wenn man bisschen extrapoliert, hat 1st gen sich am schlechtesten verkauft.) Außerdem stoß ich immer in Foren auf ein Kommentar, es kümmere sich ein einzelner armer Kerl um das BIOS bei ASUS. Es wird noch kommen, es wurde ja November gesagt und es ist halt normal, dass erst mal die aktuellen und verbreitetsten Plattformen als erstes bedient werden. Das C6h ist ein Enthusiasten Board, glaub nur wenige kaufen sich so war überhaupt, ausser wir Nerds, die sich in solch Foren rumtreiben![]()
So bald sie ab Lager verfügbar ist.Was meint ihr, wann/wo ist die Chance auf die CPU für 820-850€ wieder am ehesten vorhanden?

Was meint ihr, wann/wo ist die Chance auf die CPU für 820-850€ wieder am ehesten vorhanden?
Also bei mir steht seit Version 11 ( Release) wird der Ryzen 3950X unterstütz beim X570 Mainbaord. (bin jetzt bei V17)
schätze mal der Ryzen 3950X wird auch auf allen Boards mit Ryzen 3000 Bios laufen.
C6H ab Version: Ryzen 9 3950X ALL 7403
C7H ab Version: Ryzen 9 3950X ALL 2703
und das 1004 komnt bestimmt auch bald.