Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
GNAAAA!

Warum gibt es eigentlich bei der ganzen modernen Technik und den immer weiter voranschreitenden Standards immer noch 4 Kabel für PowerLED/HDDLED/PowerSW/ResetSW ??!?!?:motz:
Es sollten eigentlich 8 Kabel sein.
Bei den beiden Schaltern ist es egal wie rum die angeschlossen werden. Und für zwei LEDs wird man doch mal kurz nachdenken können, um die korrekte Polung herzustellen?
Und selbst wenn nicht, brennt die LED halt nicht... Besser als würde der PC bei falschem Anschließen direkt in Flammen aufgehen ;)
 
Besser als würde der PC bei falschem Anschließen direkt in Flammen aufgehen ;)

Dann braucht man aber keine teure RGB Beleuchtung mehr! :ugly:

Hab das ja auch schon dutzende Male gemacht und mach das meist auch beim ersten Mal richtig :D
TROTZDEM wäre das mal eine deutliche Vereinfachung für die Zukunft :daumen:

SO, gleich gehts ans ANgemachte :D
USB Stick mit neuestem BIOS bereit. Flashen und dann hoffentlich problemlos Win10 installieren.
Alles weitere kommt dann, sobald der Rechner erstmal grundsätzlich funktioniert :cool:
Mache mir ja ehrlich gesagt noch ein wenig Gedanken wegen meiner Win10 Aktivierung :hmm:
 
GNAAAA!

Warum gibt es eigentlich bei der ganzen modernen Technik und den immer weiter voranschreitenden Standards immer noch 4 Kabel für PowerLED/HDDLED/PowerSW/ResetSW ??!?!?:motz:

Da sollten die MoBo und Gehäuse Hersteller sich mal Gedanken machen, ein Stecker, für alle gleich und verdrehsicher + optionalen Speaker Stecker :stick::slap::klatsch::stupid:

Update:
Jetzt kommt für den ersten Test meine alte Radeon Graka rein und dann wollen wir doch mal schauen ob das Baby lebt und ich Win10 installieren kann :daumen:

Hab tatsächlich irgendwann vor Jahren mal ein case gehabt wo so ein Adapter stecker dabei war wo man erst alle pins vom Gehäuse rein steckt und das nur noch den einen Stecker aufs mobo packen musste.. war tatsächlich mit das beste Zubehör was ich bei nem case mal hatte :D


Win10 hast du hoffentlich vorher als online Konto aktiviert oder? Dann kannst du einfach online die Lizenz auf den neuen pc übertragen... falls nicht wird das wenn du Pech hast nerviger weil du es telefonisch machen musst.

Letzte mal wo ich das hatte war ich so genervt davon von den Tonband ansagen und falschen Telefonnummern auf der Windows hp das ich mir nach nen paar Stunden nen neuen Key gekauft hab.
 
Hab tatsächlich irgendwann vor Jahren mal ein case gehabt wo so ein Adapter stecker dabei war wo man erst alle pins vom Gehäuse rein steckt und das nur noch den einen Stecker aufs mobo packen musste.. war tatsächlich mit das beste Zubehör was ich bei nem case mal hatte :D


Win10 hast du hoffentlich vorher als online Konto aktiviert oder? Dann kannst du einfach online die Lizenz auf den neuen pc übertragen... falls nicht wird das wenn du Pech hast nerviger weil du es telefonisch machen musst.

Letzte mal wo ich das hatte war ich so genervt davon von den Tonband ansagen und falschen Telefonnummern auf der Windows hp das ich mir nach nen paar Stunden nen neuen Key gekauft hab.

Ich hatte das einmal durch, als ich von Intel auf Ryzen 1000 gewechselt habe. Als ich vor 4 Wochen dann das Gigabyte-Board eingebaut habe, hab ich mir auch einen neuen Key gekauft, weil ich darauf keinen Bock hatte.
 
@eule
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hatte das einmal durch, als ich von Intel auf Ryzen 1000 gewechselt habe. Als ich vor 4 Wochen dann das Gigabyte-Board eingebaut habe, hab ich mir auch einen neuen Key gekauft, weil ich darauf keinen Bock hatte.

Ja, ich hatte auch keine Nerven mehr dafür und kaufte mir dann auch einfach nen neuen.. Lief bei mir nämlich auch nicht wie erwartet.. Win Lizenz war online reg. Und... Pustekuchen Reaktivierung schlug immer fehl.
 
Könnte mir eventuell jemand helfen [emoji15]
Meinen i7 konnte ich im Schlaf ocen und uven [emoji4]
Ich finde die ganzen Bezeichnungen nicht im uefi
 
Zuletzt bearbeitet:
Win10 hast du hoffentlich vorher als online Konto aktiviert oder? Dann kannst du einfach online die Lizenz auf den neuen pc übertragen... falls nicht wird das wenn du Pech hast nerviger weil du es telefonisch machen musst.

Letzte mal wo ich das hatte war ich so genervt davon von den Tonband ansagen und falschen Telefonnummern auf der Windows hp das ich mir nach nen paar Stunden nen neuen Key gekauft hab.
Oh ja, das kenne ich: "....Wilkommen bei der Microsoft Produktaktivierung...:D

Habe nach den ganzen Biosen der letzten Zeit offenbar wirklich, das für meine Kombi: Gigabyte Aourus Elite, Ryzen 3600 und Crucial Ballstics LT 3200 CL16 . Das "beste Bios gefunden (stabile Ram OC, manuelle Allcore übertaktung, bestes PBO Verhalten : Das F4 Bios. Hab 6 oder 7 durch. Mit den letzten beiden wurde es schlechter. Nun mag ich nicht mehr testen. Da wird mMn sowieso nur noch Bugfixing betrieben. Mehr PBO und "Features" kommt für meinen 3600 bestimmt nicht mehr.;)
 
ES LEBT! :D:cool:

Erster Post vom nagelneuen System :daumen:

BIOS-Flash und Windows-Setup haben reibungslos funktioniert, abgesehen von dem Moment wo ich aus Versehen den Reset-Switch gedrückt habe :ugly:

Jetzt wandern dann nach und nach meine aktuele Graka, HDDs und Lüfter ins Gehäuse und dann habe ich das gröbste wohl tatsächlich an einem Tag geschafft :bier:
 
Soo... Win10 Aktivierung klappt wie erwartet nicht.

Natürlich habe ich ein MS Online-Konto und auch den Punkt "Ich habe kürzlich meine Hardware geändert" habe ich gefunden.
Ich denke das Problem liegt darin begraben, dass ich damals von einer nicht legalen Win7 Kopie kostenlos auf Win10 umgestiegen bin :ugly:

update: hänge jetzt am telefon in der ms warteschleife, ein versuch ist es wert :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es dran liegt.. Aktiviert ist aktiviert.
Hast ja nun 30 Tage Zeit zum aktivieren. ABER egal was du machst... Bitte lösche nicht deinen Alten PC aus der Microsoft Geräteliste. Machst du das dann ist deine Lizenz definitiv für immer weg und du brauchst ne neue. ;-)

Denn man könnte ja meinen, Ah der alte Rechner /Hardware ist ja noch bei Microsoft aufgeführt, klar das der neue nicht Akzeptiert wird...
Dem ist nicht so. Am Alter Rechner ist noch immer die Lizenz gebunden bis Sie aufs neue System übernommen wurde. Erst dann bitte den alten Rechner löschen aus der Liste.
 
Naja Key zu haben und eine Lizenz ist ja manchmal nicht das gleiche :wall:

Der sehr schwer zu versehende Support-Mitarbeiter am Telefon klärt den Sachverhalt jetzt mit seinen Supervisor :rollen:
 
Tja, da ich den Win7 original Key natürlich nicht mehr zur Hand habe :ugly: können sie mir nur ei supersonderangebot machen, aber dafür müsste ich eine Kreditkarte auf dem MS Konto registrieren :rollen:

Wo sind die günstigen Win10 Keys aus der Bucht?! Her damit!!

Jetzt gehts erstmal mit der Hardware weiter, Software kommt danach
 
Zurück