Gibt es denn schon Infos über mögliche neue Revisionen?
MfG
Soll nicht nächstes Jahr im Sommer direkt zen3 kommen in 7nm+? Glaub nicht das die noch ne neue rev von zen2 dazwischen schieben.
MfG
zwei Gehäuselüftern, bei denen ich aber erstmal rausfinden muss, ob die tatsächlich mit meiner Lüftersteuerung konform gehen![]()

Fast alles an Software wieder eingerichtet jetzt kann ich mal die ersten Benches laufen lassen 

Moin!
Tun sie natürlich nicht, da nicht PWM gesteuert. Also liefen die immer volle Pulle trotz Lüftersteuerung
Jetzt abgeklemmt und mal schauen ob ich überhaupt noch mehr Lüfter brauche. Gehäuse hat ja 2x 140mm Lüfter vorinstalliert. 1x vorne rein 1x hinten raus. Mal beim zocken beobachten.
Ansonsten wirds langsam alles, nervige doppelte Windows-Anmeldung auch wieder weggebogenFast alles an Software wieder eingerichtet jetzt kann ich mal die ersten Benches laufen lassen
![]()
Könnte mir eventuell jemand helfen [emoji15]PBO aktiv, Auto OC auf +200 stellen, PBO Scalar auf 6 und Temp Limit auf 95
Dazu ein negativ Offset von 0.025-0.05v (ausloten) fertig.
RAM tunen gemäß Anleitung im CB Forum.
Ansonsten im meine Signatur schauen für den Anfang sollte das genug Lektüre sein. Zusammen mit dem Guide aus dem CB Forum.
Edit & OT: Hab was gewonnen![]()
Glückwunsch...Das mit dem schnellsten Kern soll mit dem Herbst-Update von Windows 10 erst richtig funktionieren...
Edit & OT: Hab was gewonnen
Anhang anzeigen 1067634

@dudell
ich meinte damit das ich dank dir jetzt mit dem Gedanken spiele weitere Modelle zu testen.
@obi
glückwunsch!
hatte die auch mal kurz da aber konnten mich nicht so begeistern im Vergleich zu meinen Cage!

Die:
be quiet! Shadow Wings 2 PWM, 140mm ab €'*'13,60 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder die:
Enermax T.B.Silence ADV, 140mm ab €'*'11,71 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nochmal 2 Silent Wings 3 ist mir zu teuer![]()

@dudell
ich meinte damit das ich dank dir jetzt mit dem Gedanken spiele weitere Modelle zu testen.