Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Bei mir sind es
1. 21:9 (3.440x1440) 75 Hz
2. 16:9 (3840x2160) 60Hz
GraKa läuft ohne das Tool immer auf 100% Takt (ohne Boost).
 
So, hab jetzt auch das Geld durch mindfactory erstattet bekommen.
Ging wieder aufs Paypal Konto zurück.


Damit ist mein "pimp my pc " offiziell beendet.

Meinen alten i7-3820/gtx 980ti/32gbram pc bekommt jetzt ein 9-jähriger aus unserer Familie als schul und lern pc geschenkt...aber auch für Games :-)
Damit findet das gute Stück auch noch sinnvoll Verwendung :-)
 
Vielen Dank @Duvar übrigens für deinen Tipp :motz:

Dieser Nutzer ist nicht mehr bei eBay angemeldet.

1 Tag nachdem ich ihm eine Nachricht geschrieben habe, wo denn mein Paket bleibt :kotz:

Jetzt hab ich alle fehlenden Komponenten bestellt und dank Amazon sogar heute, mit quasi 1(!) Tag Versand, schon hier...
Nur das allerwichtigste, warum ich diesen Thread heimsuche, meine neue CPU fehlt noch :heul::heul::heul::heul::heul:
 
Vielen Dank @Duvar übrigens für deinen Tipp :motz:



1 Tag nachdem ich ihm eine Nachricht geschrieben habe, wo denn mein Paket bleibt :kotz:

Jetzt hab ich alle fehlenden Komponenten bestellt und dank Amazon sogar heute, mit quasi 1(!) Tag Versand, schon hier...
Nur das allerwichtigste, warum ich diesen Thread heimsuche, meine neue CPU fehlt noch :heul::heul::heul::heul::heul:

Wäre der so viel günstiger gewesen als hier: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX) ?

196,- € ist doch ein guter Kurs, nach 24 Uhr bestellen für ohne Versandkosten gibt es vielleicht auch noch bei MF, weiß ich grad nicht.
 
Vielen Dank @Duvar übrigens für deinen Tipp :motz:



1 Tag nachdem ich ihm eine Nachricht geschrieben habe, wo denn mein Paket bleibt :kotz:

Jetzt hab ich alle fehlenden Komponenten bestellt und dank Amazon sogar heute, mit quasi 1(!) Tag Versand, schon hier...
Nur das allerwichtigste, warum ich diesen Thread heimsuche, meine neue CPU fehlt noch :heul::heul::heul::heul::heul:

So ging mir auch... Alles hier liegen und nur die CPU Tage danach noch unterwegs......

Bei dir natuerlich nochmal extra doof, bei mir lags an dhl, bei die an einem unseriösen ebay händler.

Ich weiss schon, warum ich mich bei ebay abgemeldet habe.... Einfach bei jedem deal ein ungutes Gefühl gehabt.....

Sofort eBay und den Paypal kaueferschitz kontaktieren.... Mit etwas glück, wird dass Dann schnell abgewickelt.
 
Eigentlich geht das schnell, ebay hat da ein eigenes Interesse, sowas schnell aus der Welt zu schaffen. Ist mir auch mal passiert mit einem Monitor, der einfach zu günstig war. Hab es trotzdem versucht, weil der potentielle Schaden überschaubar war.
Zwei Tage nach der Abmeldung des Verkäufers hat ebay das Geld auf mein Paypal-Konto zurückgebucht.
 
@Obiwan:

Mit der Gutscheinaktion effektiv nur 179,40€ bezahlt, also ja, schon nochmal was gespart.


@warawarawiiu:

Hab erstmal ganz offiziel noch eine Nachricht über die "Ebay-Hilfeseiten" an den Verkäufer geschickt, dass der Artikel nicht hier ist und ich gern mein Geld zurück hätte.
Ab 26.10. kann ich mich dann auch an den Ebay Käuferschutz wenden, da erst mal 3 Tage Frist für eine Antwort gewährt wird.

Bei Ebay habe ich auch tatsächlich immer ein leicht flaues Gefühl im Magen. Allerdings über 96% positive Bewertungen des Verkäufers. Das einzige was mich stutzig gemacht hat, war, dass er erst seit Januar 2019 angemeldet war :ka:
Wer weiß, wie billig es inzwischen hunderte positive Bewertungen bei Ebay zu kaufen gibt :motz:

PS: läuft jetzt schon offiziell über Ebay, grad ne Mail mit ner Referenznummer zu meinem offenen Fall bekommen.
Hoffe mal, dass der Ebay Käuferschutz tatsächlich das hält, was er verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hier noch nirgendwo gesehen, vielleicht von Interesse:Für die Gigabyte Aourus X570 Besitzer, hier von buildzoid ein Walkthrough durch die Bios Settings ;)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=891&v=WDXtCsvm29g
 
Wenn ihr mich abkürzt, dann bitte einfach "Eule". So heiße ich seit beinahe 20 Jahren, manchmal weiß ich meinen Vornamen gar nicht mehr :ugly:


Und ja, danke, das hoffe ich auch :heul:
Kenne ich, habe in Österreich den Spitznamen Marcello weg durch die nähe zu Italien und werde heute noch so genannt, online aber immer elistaer oder Eli das sorgt oft für Verwirrung.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Marcello! Du kannst auch Beta-Bios mit AGESA 1.0.0.4 testen. ;)

Edit: Sorry, italienische Vornamen klingen immer besser mit einem ! dahinter :bier:
 
Das tut mir echt Leid Chill. Hoffe du bekommst dein Geld schnell zurück.
Als Wiedergutmachung Checks du der @eule deinen 3600 und dann ist die Sache vom Tisch!
Es wird empfohlen, neben allen bekannten Risiken, auch ein Windows-Backup (komplettes Image und einzelne Daten) anzulegen. :D
Hab ich jedenfalls vorhin beim Googeln aus verschiedenen Quellen gehört.
No Risk no fun!
 
so noch mal spannung vom ram von 1,46v auf 1,44v gesenkt im bios ryzen geht voll ab hoffe das in games die frametimes noch passen:ugly:
IMG_20191023_054633036.jpg
 
Ich hab jetzt mal die 3000er Cl15 Ballistix Sport LT mit 3600 Cl14 laufen gehabt mit den sanften Timings. Ins Windows ist er auch ohne Probleme gebootet. Leider erzeugten die Settings in Karhu bei 100% durchlauf auch 87 Fehler. Während ich 7 Days to Die laufen hatte ist das Spiel auch 2-3 mal abgestürzt und ein bisschen später dann auch der Rechner. Von daher Stabilitätstest mit 4 Modulen leider nicht bestanden. Nächste Woche wenn ich Urlaub habe teste ich das ganze nochmal mit 2 Modulen.
Dadurch das ich ja eine Komplett Wakü habe abgesehen vom MB sind die Temperaturen im Gehäuse bei 1,47V Spannung auf dem RAM auch nicht grade toll. Gibt es einen RAM Kühler den ich auf die Ballistix raufmachen kann? Die Kühler von Corsair und Gskill die ich gefunden habe scheinen nur für die Modelle zu sein oder kann ich die auch ohne Probleme auf die Ballistix packen?
 
Zurück