Hab aktuell ein Problem mit dem c6h. Plötzlich ging der pc einfach aus. Jetzt startet das Board nicht mehr richtig, es erscheint 0d und dann manchmal 8! Hab schon mehrmals das Bios geflasht aber es bringt keine Veränderung. Denke das Board ist durch. Ram/cpu/psu wurden auch gg getestet. Im netz sind häufiger diese Fehler zu finden, aber ohne Lösung.
"0d" Zeigt meins in dem Moment wo es von der System Analyse auf den Windows Boot geht. Wenn etwas mit den Settings nicht stimmt. geht er dann auf A2--0d--AE--A9(Bios)/ AA wäre dann OS Boot
Wenn es Interessiert:?!?!?!
Den Fehler den Ich auf beiden C6H hatte IF oder 1F what ever, ist eine Inkompatibilität/OC Einstellung/DOCP(XMP) mit RAM Settings/ bestimmter Bestückung und Ryzen 3000. Er startet und bricht nach dem glaube dritten Versuch ab und landet Ohne Bild bei besagtem Fehler. Mit Ryzen 1000 wird bei gleicher Config sauber gestartet. Die Grafikkarte zeigt dann kein Bild mehr geht komplett Aus(LED/Lüfter) und wird Kalt, obwohl es ein RAM Problem ist! Nur noch mit Reset oder Safe Boot geht es dann weiter, meist auch ins Windows.
Thread:
Gibt es eigentich eine Temperatur unter der Ryzen 3000 seinen Boost länger hält?
Mit dem Brocken 3 (2Lüfter) auf Max Drehzahl, 3 mal 140mm vorne und 1 hinten raus erreicht mein 3900X,
95°C in Prime und taktet dann logo auf 3750Mhz also quasi der Base Clock. Klar ich Arbeite und Spiele eigtentlich kein Prime 95^^

war ein Lüfterkurven Check! Beim Arbeiten wird er so etwa bis max 85°C Warm und in Games wie AC Odyssey so zwischen 55 und 70°C bei 75fps frame limiter. Das ist mir alles viel zu warm und doof und blöd und ach einfach bähhh.
Ich hatte mir ja schon zuvor überlegt das ich beim erhalt einen Mono-Block und 2x420mm Radiatoren einbaue(nur CPU) und habe ich mich gefragt ob eventuell auch der Boost länger frisch bleibt^^( ich find noch kein Ausgleichsbehälter der zwischen Netzteil und Radiator unter die Netzteilabdeckung von DBP 900 rev 2 Passt.. to be Continued)
Und weitere Frage:
Seit den Neusten Chipsatz und UEFI Updates geht der VCore trotz im Bios Manuell festgelegten 1,26V trotzdem "bis zu" 1,49V(HWinfo) das hat er zuvor bei selben Settings nicht gemacht...Zum auslesen nutze ich die Neuste HWinfo Version (Ryzen Master verursacht Blue screens nach denen ich nur noch im Abgesicherten Modus Booten kann)
Windows 10 Pro ist seit 2 Wochen drauf vlt 3
genau wie die CPU
Neuste Chipsatz und Bios Treiber
Power Plan: Ryzen Balanced
Crosshair 6
3900X
32GB 3000 Dual Ranked@ 3600Mhz
SpaWa Temp. Bisher max 58°C (HWinfo/Mainboard Sensor)