Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Die Teile werden super, allcore werden die sich nicht wirklich groß vom 3900X unterscheiden, klar der SC Boost wird etwas niedriger sein, aber dafür wird hier PBO etwas bringen im Vgl zum X.
Wird preislich auf jeden Fall eine interessante CPU werden, vermute die wird nach dem ersten Preisdrop bei ca 400€ landen. Da hat Intel was zu knabbern.

@ Gauss.

Danke dafür.
Man kann übrigens beim durchschalten der Threadanzahl ganz genau sehen, wie die CPU taktet bei entsprechend ausgelasteten Threads.

Eine kleine Bitte hätte ich da aber noch.

Kannst du eine Teilleist hinzufügen oder kreieren, so 25 - 75% anstelle von 100% ?
Dann würde das Taktverhalten sich nämlich wieder eher an Spielen orientieren (darum geht es ja vielen)

Der Scheduler-Fix rund um das CPPC (2) kommt doch wohl erst noch mit dem neuen Windows Update, bis dahin sollte das also nicht funktioinieren.
Interessant wäre es zu wissen ob ein Win-Insider der schon die 20H1 drauf hat, gegenteiliges festellen kann.

Das dauert ne Weile. Geduld hat bei mir geholfen. Aber über dieses Stück Software hatte ich mich auch schon beklagt.
Was für ein Board haste denn? Sorry ich überlese hier viel, geht aber auch so schnell hier.

X570 Master. Ist mein erstes Gigabyte, noch viel zu lernen ich habe...

@obiwan

Natürlich nicht. Mach ruhig.

Cool. :daumen:
Der Guide wird am Wochenende aktualisiert und dann baue ich das mit ein.

X570 Master. Ist mein erstes Gigabyte, noch viel zu lernen ich habe...

Cool. :daumen:
Der Guide wird am Wochenende aktualisiert und dann baue ich das mit ein.

Ich habe aus dem Guide und dem RAM OC Guide vom User CM87 aus dem computerbase Forum eine Menge gelernt. Es ist halt dann doch ab und zu notwendig sich in das ein oder andere Thema erst einzulesen!

Ich bin kurz davor bei Campuspoint das e595 mit r5 3500u und zusätzlichem 8GB Modul für eine 2×8GB Konfiguration zu kaufen. Eine 1TB mx 500 habe ich schon bestellt. Hat jemand schonmal dort bestellt?

Zurück