Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Eine zweite "Charge" mag es zwar geben aber optimiert ist die Garantiert noch nicht. - Wenn es eine optimierte Charge geben wird, dann wohl erst in Monaten. - Die CPUs die jetzt vom Band laufen sind noch genauso wie die, die vor 4 Wochen vom Band gefallen sind.

Nein, das sind auf jeden Fall bessere Chips. Die wurden erst letzte Woche, nach Release zusammen geklebt und dann per Air Express aus China hier her geliefert.
Ist doch klar!

(btw Ich hätte wohl an meinen ersten Post ein kleines Augenzwinkern ranhängen müssen?)

Nein, das sind auf jeden Fall bessere Chips. Die wurden erst letzte Woche, nach Release zusammen geklebt und dann per Air Express aus China hier her geliefert.
Ist doch klar!

(btw Ich hätte wohl an meinen ersten Post ein kleines Augenzwinkern ranhängen müssen?)

Oder auch an diesen? ;)

Vielleicht trollt uns AMD auch und es wird von rechts nach links gelesen...

Hm wenn man das ließt scheint die Software beim einstellen der Lüfter die Pumpe kurz abzuschalten darum geht der pc aus.

Leider braucht man das aber sonst laufen die Lüfter immer auf Vollgas was unerträglich ist xd

Fan Xpert shutting down my PC

Manchmal bin ich am grübeln die ryujin einzupacken und einen dicken luftkühler zu kaufen

Bei mir war es Samstag auch soweit :):

IMG_20190713_124413-ryzen1.jpg
IMG_20190713_222540-ryzen3.jpg

Japp.. genau... fühlt man wenn man mit den Wurstfinger drüber fährt... Hab den aber erstmal so eingebaut... Haben-will-Fieber und so... Wenn ich nen GPU Block für die 5700XT hab, muss ich da eh nochmal ran, WLP etwas dünner drauf, vielleicht ziehe ich den auch mal kurz ab, um die gröbsten Unebenheiten zu beseitigen....

Andererseits scheinen Temperaturen auch kein Thema zu sein. Ist ja nicht so, als gäbe es irgendeinen Overclock, den man kühlen müsste. :ugly: Und ich kann mich erinnern, dass Lappen bei vergangenen Ryzens auch nicht angesagt war.

Andererseits scheinen Temperaturen auch kein Thema zu sein. Ist ja nicht so, als gäbe es irgendeinen Overclock, den man kühlen müsste. :ugly: Und ich kann mich erinnern, dass Lappen bei vergangenen Ryzens auch nicht angesagt war.

Ja, die Temps sind ok... meinen 2700X hab ich allerdings geschliffen, weil der quasi nur am Rand auflag und sich da auch eklig in den Kühlerboden gedrückt hat.
Würde das beim 3700X auch machen... OC ist kein Thema, das stimmt, aber vielleicht hilft es der CPu, wenn sie besser am Kühler anliegt, den Boost länger zu halten, oder mal kurz drüber zu gehen, etc... das ist der Gedankengang den ich da habe....

Das mit dem RAM und frickelig ... es gibt ja nen RAM Tool speziell für Ryzen welches man vielleicht erwähnen sollte...

Das Tool ist noch nicht für Ryzen 3000 optimiert / angepasst, die Settings die es ausspuckt kann man nicht nehmen, wurde in CB schon getestet :)

Wer hat denn bereits von einem i7-7700k oder älter auf die neuen Ryzen3000 gewechselt? :daumen:

Ich vom 2600K aber noch ohne neuer CPU, kp wie lange Mindfactory dafür braucht . Mainboard (C6H) müsste heute von Alternate kommen :D

Meine Gratis Cooler Master ML240R RGB für das MSI MEG X570 ACE
ist genehmigt worden :-)

und kommt die nächsten 2-3 Wochen ging schneller als gedacht.

Wasserkühlung AIO.jpg

kann ich noch mal gut 80-90 € bei Kleinanzeigen gut machen.

Ja, die Temps sind ok... meinen 2700X hab ich allerdings geschliffen, weil der quasi nur am Rand auflag und sich da auch eklig in den Kühlerboden gedrückt hat.
Würde das beim 3700X auch machen... OC ist kein Thema, das stimmt, aber vielleicht hilft es der CPu, wenn sie besser am Kühler anliegt, den Boost länger zu halten, oder mal kurz drüber zu gehen, etc... das ist der Gedankengang den ich da habe....

So eine Konkavität hätt ich nicht erwartet. Ich hab zwar keinen Ryzen, aber ich hab irgendwann mal versucht, Lappingergebnisse zu finden und die Situation ist ziemlich dürftig, deswegen nahm ich an, dass Ryzens von Werk aus ziemlich flach sind und sich niemand die Arbeit mit dem Lapping macht, nicht so wie manch anderer Prozessor aus manch anderem Jahr, wo man auf der IHS regelrechtes Terraforming betreiben musste. :ugly:

Meine Gratis Cooler Master ML240R RGB für das MSI MEG X570 ACE
ist genehmigt worden :-)

und kommt die nächsten 2-3 Wochen ging schneller als gedacht.

Anhang anzeigen 1052123

kann ich noch mal gut 80-90 € bei Kleinanzeigen gut machen.

das lies mich etwas auf das Gaming Edge schielen denn für die kleine AiO gibt es noch 40-50€ :ugly: Aber bei den X570 hätte ich glaube ich lieber ein Gigabyte :schief: die machen einen wertigeren Eindruck.

Hallo,

gibt es hier jemanden der sich das Gigabyte Aourus Elite geholt hat? Oder ein anderes Gigabyte 570er Board?
Wäre hier über Feedback dankbar.

Ich habe zwar keins aber überlege echt hart das bereits bestellte C7H zu stornieren und mir nen X570 Gigabyte Elite oder Pro Zu bestellen :schief:

ich bin bin eh kein OCer von daher brauche ich kein SuperHighEnd OC Board wie das C7H....zudem denke/glaube ich das der X570 Immer bevorzugt wird das Updates anbelangt.
Und man wird JETZT am wenigsten Probleme mit der Kompatibilität haben.

Zurück