Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Die (schein)heilige Lisa selbst hat´s verbockt, zusammen mit ihrem Jünger Jeff...

Ist ja nicht so, dass man den 3900X überall erst ab Oktober geliefert bekäme.

Ich würde mal sagen, da hat sich Jeff ganz allein übernommen. Vermutlich hat er nicht damit gerechnet, wie viele Händler um die ersten Chargen pokern.

Nimm notfalls übergangsweise den 3600, der ist auch schon ein Upgrade zum 1800X und obendrein gottgefällig. :D
 
Funfact: Caseking sind die 3700X mittlerweile wohl auch ausgegangen. Dort steht der Status nur noch auf "Bestellt" und nicht mehr auf "Verfügbar ab dem 10.07.".

Hab ich auch schon gesehen - krass, wie die Dinger momentan bestellt werden. Gab es schon mal bei einem vorherigen Launch einen SO EXTREMEN Andrang?

Ach ja: kann mir jemand sagen, ob mein ehrwürdiger Brocken Eco, der bisher meinen 6600K großartig kühlt, mit dem AM4-Kit von EKL den 3700X besser kühlen würde als der Wraith Prism, der da dabei ist? Hab eh ein geschlossenes Gehäuse und daher ist mir RGB relativ egal.
 
Wenn die Amazonlieferungen teils mit Oktober angegeben werden und es laut Alternate erst in ~20 Tagen zu Lieferungen kommt... handelt es sich dann technisch gesehen um einen Paperlaunch?
 
Hab ich auch schon gesehen - krass, wie die Dinger momentan bestellt werden. Gab es schon mal bei einem vorherigen Launch einen SO EXTREMEN Andrang?

Bei den 1000er war es genauso. Ich habe mir den damals am ersten Tag gekauft, leider (hätte etwas warten sollen). Später hatte man zwar eine CPU, aber die Mainboards bekam man einfach nicht.

Schade, dass der 3900X eher auf dem Papier da ist, als wirklich, ich denke aber schon das einige verkauft wurden bereits, nur eben die Produktion nicht hinterher kommt.

Deswegen, ich warte auf jeden Fall noch bis Ende des Jahres und stocke dann auf, im Oktober hat man eh meistens die besseren Preise und vor allem ist dann endlich alles ausgereift. Und ein 1700 + 390 sind jetzt auch nicht so langsam, dass damit nicht mehr geht. ;)
 
Also mein 3900X bestellt am 3.7. steht immer noch auf Zustellung am Donnerstag, allerdings bisher nicht als versandt. Ich hoffe es wird klappen.

Edit/ bei Amazon
 
Also mein 3900X bestellt am 3.7. steht immer noch auf Zustellung am Donnerstag, allerdings bisher nicht als versandt. Ich hoffe es wird klappen.

Edit/ bei Amazon
Die haben aber bisher, genau wie alle anderen Shops, noch keinen 3900X erhalten.

Wann sollte da nochmal die erste Lieferung kommen?
Oder war das doch schon heute?
 
Also mein 3900X bestellt am 3.7. steht immer noch auf Zustellung am Donnerstag, allerdings bisher nicht als versandt. Ich hoffe es wird klappen.

Edit/ bei Amazon
kannste knicken. freu dich stattdessen auf diese meldung hier
Amazon kurz vor Auslieferung schrieb:
Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung (#xxx) vom 02. Juli 2019 nicht wie vorgesehen verschicken:

"AMD Ryzen 9 3900x 4,6GHz AM4 70MB Cache Wraith Prism"
Voraussichtliches Lieferdatum: 17. August 2019 - 05. Oktober 2019
 
Jungs ich Hab da mal ne frage:

Ich mache Youtube, ab und zu streamen.

Aktuell I7 3770 (Non K) @ 4.1 GHZ AllCore. Mit Vega 56.

Aufnehmen tu ich mit Streamlabs OBS ich nutze den AMD Encoder da ich so wenigstens nicht unter 60 fps falle und eher zwischen 90 - 120 FPS Bleibe bei Apex Legends .

- Ich kann mich nicht entscheiden OB X470 oder X570 Mainboard
- Ich War mir sicher ein Taichi zu holen egal ob x470 oder x570 aber ein paar seiten vorher hieß es das Taichi hat (T-Topolgy ?) und dies sei schlecht, warum genau ?
- Ich versuche wirklich mit schritt zu halten, aber gibts jetzt Bios Updates und die CPUS boosten richtig? boosten diese auch auf den x470er richtig ?
- 3700x oder 3900x???? Fragen üpber fragen.
PS:Ich wer wahnsinnig. Krieg schon Schlafmangel :D
 
Ach was solls, drauf gesch...^^
Wird wohl reichen bis nächstes Jahr bis Zen 3 kommt :ugly:

3600 Bestellung.png
 
@blazin255:
Wenn du mit OBS streamst nimm den 3900X. Dafür ist der quasi gebaut.

Du kannst das Taichi schon nehmen. So schlimm wie es hier geschildert wurde ist es nicht.
Achte nur darauf ne BIOS-Flash-CPU parat zu haben oder nimm ein anderes Board welches USB-Flashback ohne CPU unterstützt, wie das ASUS C7H/C6H.

Die boosten darauf ganz normal, sobald es endlich vernünftige Updates gibt.
Lieferzeit des 3900X ist sowieso über 2 Wochen, also da haben die Hesteller ja noch Zeit zum Patchen.

Hattest du nicht einen 2700x?
Von einem 8-Kerner auf einen 6-Kerner?
Ist halt 5% schneller.
Duvar reicht das. :top:
UserBenchmark: AMD Ryzen 5 3600 vs 7 2700X
 
Nee hab den 2600, den tune ich auf 3950X Lvl und fertig :lol:
Ausserdem ist der billige 3600 non X out of the box schneller in Games als der 2700X und wenn da noch meine magischen Hände mitspielen, wird das schon reichen um weiterhin @ nativ 4k im Dauer GPU Limit zu sein :D
 
@blazin255:
Wenn du mit OBS streamst nimm den 3900X. Dafür ist der quasi gebaut.

Du kannst das Taichi schon nehmen. So schlimm wie es hier geschildert wurde ist es nicht.
Achte nur darauf ne BIOS-Flash-CPU parat zu haben oder nimm ein anderes Board welches USB-Flashback ohne CPU unterstützt, wie das ASUS C7H/C6H.

Die boosten darauf ganz normal, sobald es endlich vernünftige Updates gibt.
Lieferzeit des 3900X ist sowieso über 2 Wochen, also da haben die Hesteller ja noch Zeit zum Patchen.

Danke.

Ich bin kein Geier oder so aber habe soviele Videos von den Mainboard Lüftern gesehen das ich getrost drauf verzichten kann.
Wollte das ganze mit 2x 16 GB DDR4 3200 CL 16 Kombinieren.

Und 2 Wochen gehen fix um wenn man malocht.

PS: bin eigentlich mega abgeneigt gegenüber Asus mit meinem Jetzigen Asus P8z77 V-LX kann ich noch nichtmal die gehäuse lüfter regeln. War damals nen fehlkauf
 
Zurück