Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
auf Gamersnexus war vor paar Wochen mal eine analyse zur Stromversorgung vom Xtreme (glaube ich) wo alles komplett erklärt wird.
Ganz interessant, falls das jemanden interessiert

Die ersten Zwei PCIe-Slots des Xtreme teilen sich die Lanes (16 + 0 oder 8 +8) und der Dritte ist am Chipsatz angebunden. Eine schnelle Festplatte über vier direkte Lanes an der CPU geht nur über den Haupt- M.2-Slot.
Verstehe ich das richtig? Das Nix Gud

Die Haupt-SSD muss somit am M2A-Socket, direkt über der Grafikkarte sitzen und PCIe-Festplatten fallen somit raus. Das könnte bei Asus besser gelöst sein, ist es zumindest bei meinem Hero VII

Wiederholung von Post #16000. So muss ich nicht so viele Seiten zurück zum Editieren, sind schließlich schon mehr als 200 Posts dazu gekommen.

Early Birds (Vorbesteller):

Obiwan: 3900X
gaussnath: 3900X
deady1000: 3900X
RNG_GPU: 3900X
_Berge_: 3950X
Schauderwelz: 3600(X)
weisserteufel: 3900X
HairforceOne: 3900X
Linmoum: 3900X

to be continued...

nach Tests/Reviews:

Mahoy: 3700(X)
drstoecker: 3600 / 3700X
Lichtbringer1: ?
Duvar: 3900X
MfDoom: 3900X
blautemple: 3600 / 3700X
MaW85: ?
0ldN3rd: 3800X
Hyakutake: 3600
chill_eule: 3600X / 3700X
Scriptor: 3900X
micindustries: 3600X / 3900X

to be continued...

Wer hier bisher nicht erwähnt wird, von dem weiß ich es nicht sicher (oder habe es nicht mitbekommen).

Also, wenn die Tests passen, dann wirds bei mir fix der 3700X.
Wobei ich mir dann eventuell noch ein bisschen Zeit lassen werde bevor ich zuschlage. :)

Immerhin stehen die Ladies (Navi) auch noch an, vielleicht verführen die mich ja dazu die 980Ti aus dem Rechner zu werfen. :-)

Kann mal jemand die Zeit um 4 Tage vorspulen?^^
Sowas würde ich mir auch gern mal zulegen: The Best of Xiaomi 4K Projectors - All on 4th of July Sale!
Nur mein kleiner Bub würde Kleinholz draus machen :ugly:

Short-Throw-Beamer sind eh ein wenig komisch. Ultra short throw versteh ich ja noch, weil man das Ding wirklich auf die TV-Bank direkt vor der Wand stellen kann, aber short throw mit mittlerer Distanz muss dann irgendwo zwischen dir und der Projektionsfläche auf einem Couchtisch stehen. Das heißt, das Ding kann nie dauerhaft mitten im Raum stehen, sondern muss jedes Mal inklusive Strippenziehen aufgebaut werden. Dann lieber ein "traditioneller" Beamer, der auf Höhe der Couch oder noch weiter hinten von der Decke hängt oder auf einer Wandbefestigung sitzt.

Edit: Ich seh gerade, dass es ein ultra short throw ist. Aber die Ausführungen lass ich jetzt trotzdem mal stehen. Übrigens sind die meisten 4K-Beamer heute gar kein echtes 4K, sondern tricksen mit Pixel Shifting oder sowas? Für echte 4K-Beamer muss man immernoch mindestens 2000 Öcken ausgeben.

Short-Throw-Beamer sind eh ein wenig komisch. Ultra short throw versteh ich ja noch, weil man das Ding wirklich auf die TV-Bank direkt vor der Wand stellen kann, aber short throw mit mittlerer Distanz muss dann irgendwo zwischen dir und der Projektionsfläche auf einem Couchtisch stehen. Das heißt, das Ding kann nie dauerhaft mitten im Raum stehen, sondern muss jedes Mal inklusive Strippenziehen aufgebaut werden. Dann lieber ein "traditioneller" Beamer, der auf Höhe der Couch oder noch weiter hinten von der Decke hängt oder auf einer Wandbefestigung sitzt.

Edit: Ich seh gerade, dass es ein ultra short throw ist. Aber die Ausführungen lass ich jetzt trotzdem mal stehen. Übrigens sind die meisten 4K-Beamer heute gar kein echtes 4K, sondern tricksen mit Pixel Shifting oder sowas? Für echte 4K-Beamer muss man immernoch mindestens 2000 Öcken ausgeben.

Erwische mich öfter mal immer wieder, wie ich nach 75" TVs ausschau halte, nur denke ich das solch ein Beamer eine gute Alternative wäre und ja die Teile kosten schon 2k€ rum und das aus China importiert^^
Aber genug des offtopics, hier mal paar Asus China Preise (Yuan) AMD主板预售

Warum denkst du überhaupt ans wechseln ? Ich werde auch weiterhin mein C6H nutzen. Das Board ist doch top.
Wenn die 3000 da ordentlich drauf laufen sehe ich absolut keinen Grund das Board zu tauschen.

Mein 1800X bekommt meine Freundin zum Zocken und sie braucht dann auch mein c6h Board ;) Ist echt ein gutes Board ohne Frage vorallem die Features.
Aber sie hat es noch nicht eilig so kann ich gut die ersten Board-Tests abwarten, Beim CPU ist einfach das WILL-Haben Sysdrom zu gross. Will ein Board das dem c6h in nichts nachsteht und bisschen RAM-OC freundlicher ist. Vielleicht werde ich Asus mal untreu und nehme das Auors Master

Mich interessiert ja brennend wie viel Leistung mehr ein 3700x bzw. 3900x im Vergleich gegen meinen 2700x bietet.
Zocke in WQHD @ 144Hz und hätte gern etwas mehr bums.
Spiele wie BFV zeigen mir dass 8 Kerne zwar okay sind aber immer noch Luft nach oben wäre! :devil:

Zurück