Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Neue Zahlen von Mindfactory (Quelle CB):

"Im Juni 2019 wurden demnach 69 Prozent AMD-CPUs und 31 Prozent Intel-CPUs bei Mindfactory verkauft".

Ich hatte ja meine Witze gemacht in der Vergangenheit, dass der Anteil mit Zen 2 auf über 75% im Endkundenmarkt ansteigen könnte. Diese "Prognose" könnte sogar noch übertroffen werden. :wow:
 
Gelegentlich gehen die Preise Nachts auch etwas höher. Der Amazon Preis war schon in Ordnung, wenn ich die Auswahl hab 10-20€ teurer bei Amazon im Vgl zu einem anderen shop, würde ich Amazon stets vorziehen.
Bei Problemen ist man da einfach besser beraten, mit MF kann man sich schon mal rumärgern, die kommen an den Amazon Support nicht dran.

ja oder MF beendet aus heiterem Himmel die Geschäftsbeziehung wenn Du bei Problemen im Recht bist und es zu Problemen kommt :lol: Boykottiere den Geizhaufen schon seit Jahren...:nicken:
 
So, hab mir mal die Features der Boards angeschaut und mal die Variante der einzelnen Hersteller herausgepickt, die für mich am ehesten in Frage kommen dürfte.
Letztendlich wird aber auch der Preis entscheidend sein.

ASUS
C8H ROG Crosshair VIII Hero | Motherboards | ASUS USA
ROG Strix X570-E ROG Strix X570-E Gaming | Motherboards | ASUS Global


Gigabyte
X570 Aorus Master X570 AORUS MASTER (rev. 1.0) | Motherboard - GIGABYTE Global


MSI
MEG X570 Ace MEG X570 ACE


Asrock
X570 Phantom Gaming ASRock > X570 Phantom Gaming X


Persönlich konnte ich Erfahrung mit Gigabyte und Asus machen. Mir gefällt das UEFI von Asus.
Mit MSI und Asrock habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.


Was sagt ihr?
 
Persönlich konnte ich Erfahrung mit Gigabyte und Asus machen. Mir gefällt das UEFI von Asus.
Mit MSI und Asrock habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.


Was sagt ihr?
Gigabyte hat das beschissenste BIOS mMn.
Das von Asus ist definitiv eins der Besten, allerdings gefallen mir da die ROG Augen nicht, find ich irgendwie lächerlich.

MSI hat (nach meinen Eindrücken) DAS Beste BIOS, das von AsRock ist auch nicht schlecht.
Der MSI Support ist auch ganz okay. Beim Rest musste ich mich noch nicht daran wenden. (Bei MSI auch nur wegen nem IO Shield)

Auch, wenn ich MSI nicht unbedingt mag, wegen der GPP Aktion, sie haben ein geiles BIOS und schöne Boards :)
 
Gigabyte hat das beschissenste BIOS mMn.
Das von Asus ist definitiv eins der Besten, allerdings gefallen mir da die ROG Augen nicht, find ich irgendwie lächerlich.

Gigabyte hat das BIOS für die X570er Bords komplett überarbeitet. - "Früher" wäre Gigabyte deswegen für mich nicht in Frage gekommen. Durch das neue BIOS sind die aber wieder sehr interessant. Gerade auch weil die bei den X570 Board sehr viel richtig zu machen scheinen.

Da kann man Online auch schon Screens sehen. - Das ist jetzt sehr, sehr nah an dem von Asus dran. :D

Das Aorus Master ist aktuell mein Favorit.
 
Bei mir gehts sowieso nur um AsRock oder MSI.
Vielleicht behalte ich mein aktuelles Board (unwahrscheinlich, da es den Monoblock dafür nicht mehr gibt)
Oder es wird ein Steel Armor, Phantom Gaming X, oder ein Titanium (falls da noch irgendwas von MSI kommt)
Ein X570 Designare würde ich auch nehmen :ugly: gigabyte hin oder her
 
Da ist Gigabyte der einzige Hersteller der das macht^^

Master, Pro und Ultra haben ebenfalls richtige Kühlfinnen auf den VRMs. - Mit einer der Gründe warum ich die aktuell favorisiere. :D

Kann man da nicht auch irgendeine Nachrüstung anstellen? Auf Ebay gibts haufenweise so kleine Kühlkörper in diversen Größen für einzelne Mikrochips.
 
Hast du ein paar Links? Will jemand hier ein X570 Gigabyte kaufen??


Bei mir ist das Gigabyte Aorus Master aktuell mein Top-Favorit, da sieht soweit alles richtig aus.

12 echte Phasen (Nicht gedoppelt, keine Geteamten-Phasen (Asus))
14x 50A Mosfets
7 Lüfterports
6x SATA
Diagnostics mit LED und Nummernanzeige
Dual-Bios und Externes flashen möglich.
Echte Kühlfinnen auf den VRMs mit Heatpipe
 
MfDoom hat zwar schon den Link zur Anleitung gepostet wo man Bilder sieht aber für jeden der zu Faul ist, hier mal 3 Screenshots, so ist dann das ganze BIOS aufgebaut. Aus meiner Sicht deutlich besser als Vorher:

Bios1.png
Bios2.png
Bios3.png
 
Zurück