Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Und beim ASRock x470 taichi hat noch jeder gelacht insgesamt 16 Phasen ich glaube 14 für die CPU

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Richtig, 12+4 beim Taichi, insgesamt 16. :) Aktuell wäre das meine erste Wahl, wenn ich nicht auf X570 wechseln würde, um einen 3900X oder 3950X damit zu betreiben.

Buildzoid hat letztens in einem Video den 3700X gegen den 3800X gestellt und ist der meinung ,das selbst bei extremen Binning seitens AMD der 3800X für den normalen Spieler und nicht XOC Betreiber den Aufpreis nicht rechtfertigt.

Die X Modelle haben sich noch nie gelohnt, wird auch genauso beim 3600 vs 3600X so sein, genauso bei den GPUs. AMD fährt seit vielen Jahren die Schiene, am besten immer non X kaufen und selbst übertakten.
Klar wird das X Modell OC vs OC etwas schneller sein meist, aber der Aufpreis lohnt sich auf keinen Fall.
Kann man auch schön hier sehen https://extreme.pcgameshardware.de/...4-16-kerner-fuer-september-6.html#post9889632
Der 3800X hat kein gutes P/L Verhältnis im Vgl zu den anderen Zen 2 CPUs, beim 16 Kerner ist auch logischerweise ein Aufpreis gegeben, ist auch schließlich die Speerspitze. (Trotzdem besserer Preis pro Kern als beim 3800X)

Hab mich auch gefragt warum AMD den 3700X nicht zB 3800 non X genannt hat oder 3700 non X, aber denke mal X verkauft sich besser^^
Ich mein, selbst wenn das X Modell 200MHz mehr mitmachen würde, würde man das nicht wirklich merken.
Zen 3 wird doch auch auf AM4 laufen soweit ich weiß, man wird nur etwas höhere Taktraten bekommen und effizienter sein, vllt sollte man den 3600 jetzt nehmen und nächstes Jahr dann den 12 Kerner Zen3.
Wenn ich jetzt den 12 Kerner nehmen würde, würde ich nicht wieder wechseln wollen bei Zen 3, weil man macht ja ordentlich Verlust beim Verkauf und ob 6 Kerne und 12 Threads nicht noch reichen für 1 Jahr?
Mit Zen 3 hätte ich dann das stärkste für mein Board, da Zen 4 nicht mehr laufen wird auf unseren Boards. Ach ich weiß auch nicht, man will dennoch immer das neueste, dieser verdammte Teufelskreis, glaub wir werden bluten^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch gefragt warum AMD den 3700X nicht zB 3800 non X genannt hat oder 3700 non X, aber denke mal X verkauft sich besser^^
Ich mein, selbst wenn das X Modell 200MHz mehr mitmachen würde, würde man das nicht wirklich merken.
Zen 3 wird doch auch auf AM4 laufen soweit ich weiß, man wird nur etwas höhere Taktraten bekommen und effizienter sein, vllt sollte man den 3600 jetzt nehmen und nächstes Jahr dann den 12 Kerner Zen3.
Wenn ich jetzt den 12 Kerner nehmen würde, würde ich nicht wieder wechseln wollen bei Zen 3, weil man macht ja ordentlich Verlust beim Kauf und ob 6 Kerne und 12 Threads nicht noch reichen für 1 Jahr?
Mit Zen 3 hätte ich dann das stärkste für mein Board, da Zen 4 nicht mehr laufen wird auf unseren Boards. Ach ich weiß auch nicht, man will dennoch immer das neueste, dieser verdammte Teufelskreis, glaub wir werden bluten^^

Bluten und unbedingt durchdrehen, am besten gestern schon. Bei mir gehts derzeit noch relativ ruhig im Kopf vor aber ich bin mir sicher das ändert sich sobald man die neue Hardware kaufen kann. Geplant ist ein Kauf Ende September aber mein innneres flüstert schon was anderes!!!
vllt sollte man sich in ein künstliches Koma versetzen lassen, was meint ihr?

Bluten und unbedingt durchdrehen, am besten gestern schon. Bei mir gehts derzeit noch relativ ruhig im Kopf vor aber ich bin mir sicher das ändert sich sobald man die neue Hardware kaufen kann. Geplant ist ein Kauf Ende September aber mein innneres flüstert schon was anderes!!!
vllt sollte man sich in ein künstliches Koma versetzen lassen, was meint ihr?
Künstliche Stasis wäre mein Favorit. Nur um zu sehen was in 100 Jahren noch so lebt oder wo wir stehen.

Aber bei derzeitiger Lage glaube ich da an eher negative Dinge.

Mich tangiert die 3000 eigentlich garnicht, wenn meine Mutter sagen würde ihr Rechner soll neu gemacht werden würde ich 300 - 400 Euro nehmen (brauch ja auch RAM und Mainboard) und dann eventuell einen R7 verbauen. Aber nur weil haben ist bei mir nicht.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Torx P2 ist schonmal ne wertvolle Information. Mir ist aufgefallen das es Kind meines Bruders (3 Jahre alt) mit dem alten Handy seiner Mutter spielt, Akku noch enthalten. Finde das muss nicht sein wenn der irgendwann ausläuft und Kinder in dem Alter machen eben viel mit dem Mund.

Da ist was dran. Allerdings ist das Gehäuse vom 4S größtenteils aus Glas. Generell keine gute Idee, das als Spielzeug zu benutzen...

"The Asus ROG Corsshair VIII Hero costs a gigantic $359.99, the WiFi variant $379.99" oooooooooooooof.
lol nee danke, echt, nein danke.

also an ASUS stelle würde ich die verrückten auch HEROS nennen die diesen luxuszuschlag zahlen.
braindead & rich, true heros

Zurück