Ich will und muss dieses Jahr aufrüsten, CPU, Board und Ram sind aus 2013 
Habe mich seit Anfang des Jahres intensiv mit der AMD Produktpalette beschäftigt, da ich mir schon da sicher war, dass ich auf AMD wechsele.
Hatte mir auch auf Geizhals.de schon eine entsprechende Wunschliste zusammen gestellt... Ryzen 5 2600 + B450 Board...
Dann kamen immer mehr Gerüchte/Leaks/Infos über Zen2 in Umlauf
Jetzt habe ich aktuell gar keinen Plan mehr, was ich dieses Jahr kaufen soll. Budget ist leider etwas begrenzt und daher frage ich mich was nun am klügsten ist:
Ein topaktuelles X570/B550 Board + "alte" Zen+ Cpu, in dem Fall der Ryzen 7 2700X, kaufen?
ODER
Ein "altes" X470/B450 Board kaufen und eine topaktuelle Zen2 CPU drauf schnallen?

Brauch meine Kiste tatsächlich nur zum zocken. Da sind meistens keine AAA-Titel bei. (Habe erst dieses Jahr von einer HD7890 auf eine RX580 aufgerüstet, bin da also schmerzfrei
) Kann wunderbar mit 59/60FPS in FullHD leben, mehr gibt mein Monitor eh nicht her, und der wird erst ersetzt wenn er kaputt geht.
Was ich gerne mache, ist, eine "zukunftssichere" Plattform zu kaufen, da diese sicher auch wieder mindestens 5 Jahre, eher länger im Einsatz sein wird. Von daher möchte ich auch gleich auf 32GB und relativ schnellen 3200er Speicher gehen, dazu ein gutes Netzteil mit etwas Reserven. Die Graka kann ruhig in 2-3 Jahren ausgetauscht werden, aber bei CPU+Board hätte ich gern so lang wie möglich Ruhe ohne gleich 1000€ auszugeben.
Was meint ihr AMD Gurus dazu? Noch auf den B550 warten, der ja ziemlich sicher kommen wird? Da kann man ja dann nochmal irgendwann evtl ne neue CPU draufschnallen, aber kompletter Board-Wechsel ist ja doch immer sehr aufwendig. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die neuen 500er Boards sehr teuer werden im Vergleich.
Hilfe!
EDIT: scheiss Tippfehler...

Habe mich seit Anfang des Jahres intensiv mit der AMD Produktpalette beschäftigt, da ich mir schon da sicher war, dass ich auf AMD wechsele.
Hatte mir auch auf Geizhals.de schon eine entsprechende Wunschliste zusammen gestellt... Ryzen 5 2600 + B450 Board...
Dann kamen immer mehr Gerüchte/Leaks/Infos über Zen2 in Umlauf

Jetzt habe ich aktuell gar keinen Plan mehr, was ich dieses Jahr kaufen soll. Budget ist leider etwas begrenzt und daher frage ich mich was nun am klügsten ist:
Ein topaktuelles X570/B550 Board + "alte" Zen+ Cpu, in dem Fall der Ryzen 7 2700X, kaufen?
ODER
Ein "altes" X470/B450 Board kaufen und eine topaktuelle Zen2 CPU drauf schnallen?

Brauch meine Kiste tatsächlich nur zum zocken. Da sind meistens keine AAA-Titel bei. (Habe erst dieses Jahr von einer HD7890 auf eine RX580 aufgerüstet, bin da also schmerzfrei
) Kann wunderbar mit 59/60FPS in FullHD leben, mehr gibt mein Monitor eh nicht her, und der wird erst ersetzt wenn er kaputt geht.Was ich gerne mache, ist, eine "zukunftssichere" Plattform zu kaufen, da diese sicher auch wieder mindestens 5 Jahre, eher länger im Einsatz sein wird. Von daher möchte ich auch gleich auf 32GB und relativ schnellen 3200er Speicher gehen, dazu ein gutes Netzteil mit etwas Reserven. Die Graka kann ruhig in 2-3 Jahren ausgetauscht werden, aber bei CPU+Board hätte ich gern so lang wie möglich Ruhe ohne gleich 1000€ auszugeben.
Was meint ihr AMD Gurus dazu? Noch auf den B550 warten, der ja ziemlich sicher kommen wird? Da kann man ja dann nochmal irgendwann evtl ne neue CPU draufschnallen, aber kompletter Board-Wechsel ist ja doch immer sehr aufwendig. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die neuen 500er Boards sehr teuer werden im Vergleich.
Hilfe!

EDIT: scheiss Tippfehler...