Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Richtiges Schnäppchen, ich hab rund 250€ für 16GB 3600er geblecht :heul:
Die nächsten Kits mit 4400MHz (mit selben timings) fangen ab rund 250€+ an, denke Alternate wird die Preise demnächst auch hochschrauben.

Das hab ich heute schon gesehen und nur gedacht, dass es zu schön wäre um wahr zu sein... Wenn per XMP 4.400 MT/s läuft, dann hat Intel echt ein noch größeres Problem als sie in ihren schlimmsten Träumen geahnt haben.
Asus ist verdammt still aktuell mit solchen Aussagen. Entweder sind sie Bios-seitig noch nicht so weit oder sie wollen nicht alles zeigen, was sie mit X570 so drauf haben.

Denke ich auch, Intel kann sich wohl warm anziehen, denn wir reden die Ganze Zeit darüber wie stark AMD jetzt mit den erhöhten Taktraten + IPC ist, nur wenn noch RAM mit bis zu 4400MHz mit verschärften Timings dazu kommt, dann Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
So genau kann man da glaube ich nicht planen. Würde mich nicht wundern wenn die in den ersten Wochen noch schlecht verfügbar sind.
Die Dinger werden sobald wie möglich vorbestellt. Das wird sicherlich auch vor dem 7.7. möglich sein - wenn nicht, sitze ich halt am 7.7. den ganzen Tag vorm PC und spiele mit dem F5-Button ButtonSmasher. :D

Naja, 4400MHz, CL19 und 1,45V. :D
Aber günstig, ja, ist der RAM echt.

Die Dinger werden sobald wie möglich vorbestellt. Das wird sicherlich auch vor dem 7.7. möglich sein - wenn nicht, sitze ich halt am 7.7. den ganzen Tag vorm PC und spiele mit dem F5-Button ButtonSmasher. :D
Ich würde erstmal ganz in Ruhe Tests abwarten. Und gucken ob es da noch bestimmte Dinge zu beachten gibt. Auch was Ram usw angeht.
Welche Mainboards gut sind usw.;)

So BIOS 3.40 auf meinem Taichi ist drauf Ram stabiler bei 3400 MHz CL16 der Rest ist beim alten.

RAM über XMP

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Hier stand veraltetes Bildmaterial..

Aber zu dem Screen mit den Latenzen.

Die ähneln sehr einem 8086k, wenn AMD in die Richtung geht, dann braucht man sich um die Gaming Performance keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir erstmal Zeit und euch fleißig tunen. Ehrlich gesagt habe ich absolut Null Bedarf zum Aufrüsten, was nicht heisst, das es nicht kribbelt.
Hab im Hinterkopf nur, dass plötzlich ein 16 Kerner rauskommt und ich mit nem popeligen 12 Kerner dumm aus der Wäsche gucke^^
Denke Black Friday (29.Nov.) wäre ein guter Zeitpunkt um zuzuschlagen, wobei über 4 Monate warten ist schon nicht einfach, mal sehen wann es mich packt :D
Nimm den Achtkerner, dann kannst das upgrade besser rechtfertigen. Wahrscheinlich mache ich das so

"There is no thermal throtteling."

Screen-Shot-2019-05-31-at-4.04.28-PM-1030x582.jpg

Intel inside :lol:

Quelle: 15" MacBook Pro Explodes, Triggers Alarms As User Barely Avoids Harm

Wenn meine Frau wüsste, was das alles gekostet hat, was hier auf dem Schreibtisch steht... besser nicht. :lol:

Hab meine Lebensgefährtin neulich die Investition kosten meiner sevens und der wakü "gebeichtet"... Wenn sie jetzt noch die Preise eines x570+12 Kerner wüsste.... Zum Glück hab ich meine "Hobby Kasse" :D

Btt. Werde mich dir anschließen x570 und 12 Kerner, wenn nicht überraschenderweise doch der 16er kommt :ugly:

Nur die frage welches Board? Hero VIII? ASRock taichi?

Hab meine Lebensgefährtin neulich die Investition kosten meiner sevens und der wakü "gebeichtet"... Wenn sie jetzt noch die Preise eines x570+12 Kerner wüsste.... Zum Glück hab ich meine "Hobby Kasse" :D

Btt. Werde mich dir anschließen x570 und 12 Kerner, wenn nicht überraschenderweise doch der 16er kommt :ugly:

Nur die frage welches Board? Hero VIII? ASRock taichi?

Ich schiele schon stark auf den 3700X. Werd aber Tests abwarten und gucken wie sichs mit'm OC verhält. :)
Bis jetzt gefällt mir das neue Hero am besten. Ich finds nur schade, dass wieder kein Extreme gekommen ist.
Wobei ich eh bei meinem Board bleibe, irgendwie kann ich's für mich ned rechtfertigen da was neues zu holen. :D

Zurück