Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Wenigstens habe ich schon ein Backup von meiner Systemplatte angelegt.
Derzeit ist 1809 mit allen aktuellen Updates installiert.

Der Aktualisieren Button funktioniert nicht.

Selbst nach Deeinstallation der amd Software (Chipsatz Treiber,Ryzen Master usw.) kommt die gleiche Meldung.

Im Zuverlässigkeitsverlauf sind haufenweise kritische Fehler die alle für Abstürze stehen...Habe ich gar nicht so mitbekommen...

Per ISO funktioniert das Update auch nicht.

Anhänge

• Win 10 1903 Versuch.png
    Win 10 1903 Versuch.png
    28,1 KB · Aufrufe: 31
  • Desktop Screenshot 2019.05.30 - 14.31.45.72.png
    Desktop Screenshot 2019.05.30 - 14.31.45.72.png
    290,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es da ähnlich. Weiß auch nicht, was da das Problem beim Update darstellt. Hat MS aber auch toll gemacht, nur eine Fehlermeldung ohne Hinweise, was denn genau das Problem darstellt. Sonst könnte man ja den Dienst oder Treiber schlicht deinstallieren...

Mir geht es da ähnlich. Weiß auch nicht, was da das Problem beim Update darstellt. Hat MS aber auch toll gemacht, nur eine Fehlermeldung ohne Hinweise, was denn genau das Problem darstellt. Sonst könnte man ja den Dienst oder Treiber schlicht deinstallieren...

Habt ihr möglicherweise USB-Laufwerke anstecken?
Wenn ja, vielleicht mal ohne versuchen. Da soll es Probleme geben. [emoji2371]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habt ihr möglicherweise USB-Laufwerke anstecken?
Wenn ja, vielleicht mal ohne versuchen. Da soll es Probleme geben. [emoji2371]

Nein, ist irgendein Treiber oder Dienst/Software. Aber Win 10 Update macht mal einfach ein Geheimnis draus...

Edit:
Anmerkung 2019-05-30 210553.png

Wenn die Taktraten echt sind, könnte das doch hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Der R5 3600 hat mit 2666MT/s und ca. 4GHz 80ns. Dann müssten es mit 4000MT/s schon mal 80/1.5 = 53ns sein. Der Takt müsste dann nochmal 53/1.15 = 46 ns bewirken. Das gilt allerdings nur bei idealer Skalierung. 50ns wäre bereits eine Hausnummer. Also, ich denke, dass es ein Fake ist. Wenn das allerdings stimmt, dann Halleluja Gaming Performance.

Ich bin schon froh, dass meine beiden 16er hynix Riegel mit 3166 15 17 17 52 1T laufen [emoji3061]

Uh, ich bin schon so heiß auf Ryzen 3000. Der 3600X liegt als vorübergehende CPU prima in meinem Preisbereich, RAM liegt auch schon bereit und die möglichen RAM-Taktraten sehen bei Ryzen 3000 ja auch vielversprechend aus.
- Einzig die möglichen Boardpreise haben mich etwas verunsichert. Auch wenn die Preise laut eurer Meinung Fake sind... Aber 299$ fürs erste brauchbare MSI-Board wäre hart.

Ach, ich freue mich schon echt auf Ryzen 3000 - die Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung ist in der Tasche und ich habe bald sechs Wochen Urlaub. Drei Wochen muss ich zwar Arbeiten gehen, aber Ryzen kommt sogar noch genau zur letzten, richtig freien Woche raus. Yes. :devil:

2x 8GB 3600MHz CL15-15-15-35 bei 1,35V. :devil:
IMG_2990.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir erstmal Zeit und euch fleißig tunen. Ehrlich gesagt habe ich absolut Null Bedarf zum Aufrüsten, was nicht heisst, das es nicht kribbelt.
Hab im Hinterkopf nur, dass plötzlich ein 16 Kerner rauskommt und ich mit nem popeligen 12 Kerner dumm aus der Wäsche gucke^^
Denke Black Friday (29.Nov.) wäre ein guter Zeitpunkt um zuzuschlagen, wobei über 4 Monate warten ist schon nicht einfach, mal sehen wann es mich packt :D

Mal sehen was ihr hierzu sagt: https://pics.computerbase.de/8/7/9/4/0/14-2160.07a4caf3.jpg

"Unterstützung für DDR4-4400+ per XMP-Profil
Nachdem die Frage nach dem maximal unterstützten RAM-Takt zuerst noch unbeantwortet blieb, hat Gigabyte die offizielle Produktseite des X570 Aorus Xtreme mittlerweile entsprechend aktualisiert und spricht nun von „Support for DDR4 XMP Up to 4400MHz and Beyond“. Hierzu soll laut Gigabyte lediglich das entsprechende XMP-Profil geladen werden müssen."

Gigabyte Aorus Xtreme: Das vorerst einzige X570-Mainboard ohne PCH-Luefter - ComputerBase

Ich lasse mir erstmal Zeit und euch fleißig tunen. Ehrlich gesagt habe ich absolut Null Bedarf zum Aufrüsten, was nicht heisst, das es nicht kribbelt.
Hab im Hinterkopf nur, dass plötzlich ein 16 Kerner rauskommt und ich mit nem popeligen 12 Kerner dumm aus der Wäsche gucke^^
Denke Black Friday (29.Nov.) wäre ein guter Zeitpunkt um zuzuschlagen, wobei über 4 Monate warten ist schon nicht einfach, mal sehen wann es mich packt :D
Bedarf ist bei mir für CPU auch nicht gegeben ich brauche aber ein neues Navi mit Karten Materialien für Europa und den Rest.

(kleines Wortspiel)

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Mal sehen was ihr hierzu sagt: https://pics.computerbase.de/8/7/9/4/0/14-2160.07a4caf3.jpg

"Unterstützung für DDR4-4400+ per XMP-Profil
Nachdem die Frage nach dem maximal unterstützten RAM-Takt zuerst noch unbeantwortet blieb, hat Gigabyte die offizielle Produktseite des X570 Aorus Xtreme mittlerweile entsprechend aktualisiert und spricht nun von „Support for DDR4 XMP Up to 4400MHz and Beyond“. Hierzu soll laut Gigabyte lediglich das entsprechende XMP-Profil geladen werden müssen."

Gigabyte Aorus Xtreme: Das vorerst einzige X570-Mainboard ohne PCH-Luefter - ComputerBase

Das hab ich heute schon gesehen und nur gedacht, dass es zu schön wäre um wahr zu sein... Wenn per XMP 4.400 MT/s läuft, dann hat Intel echt ein noch größeres Problem als sie in ihren schlimmsten Träumen geahnt haben.
Asus ist verdammt still aktuell mit solchen Aussagen. Entweder sind sie Bios-seitig noch nicht so weit oder sie wollen nicht alles zeigen, was sie mit X570 so drauf haben.

Zurück