Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Naja, bevor über die übernächste Generation spekuliert wird, möchte ich erstmal gesicherte Infos zu Zen 2.:)
 
Langsam wird es echt Zeit... Mein 1800X bremst meine RTX 2080 mittlerweile total aus. Besonders auffällig ist das, wenn ich nicht zuhause bin und der PC aus ist. Das geht garnicht! :heul:
Hab auch festgestellt, das der 1800X nicht mehr die volle RGB-Helligkeit schafft. Im ernst, da hört der Spaß auf! :motz:
 
So, CB 15 und CB 20 sind durch.
CPU Allcore dauerhaft bei etwa 2,95-3,2 GHz..
Mehr pack ich heute nicht, muss noch weg :ugly:
CBR15.PNG CBR20.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles besser, aber besser als es jetzt ist mit den aktuellen. Wäre auch traurig wenn nicht.

Auch wenn ich wohl länger noch bei meinem 1700 bleibe, außer es kommen neue und gute APUs, freue ich mich schon sehr auf die CPUs.

So, CB 15 und CB 20 sind durch.
CPU Allcore dauerhaft bei etwa 2,95-3,2 GHz..
Mehr pack ich heute nicht, muss noch weg :ugly:
Anhang anzeigen 1041646Anhang anzeigen 1041647

Danke! Das sind so schon mal 50% mehr Leistung als ein 955BE @ 4,2 bei wesentlich weniger Verbrauch. Brachial die Teile!
 
Wobei ich nicht weiß, wie viel Powerbudget meiner hat.
Wenn ich mir das Netzteil von meinem Laptop anschaue, könnte es gut die 25W Konfiguration sein...
Kann ich das verlässlich irgendwo auslesen?

Nein, kann man leider nicht.

Wenn aber mal bedenkt, der 955BE hat mit OC etwa 170-180W gezogen. Ein 2500U bringt mal eben 50% mehr Leistung und das bei etwa 25W.

Rein vom Verbrauch, hat sich über die Jahre schon extrem viel getan.
 
Und meint ihr, dass alles demnächst auf AMD Hardware besser laufen wird?
In Spielen bin ich mir noch nicht sicher ob man da wirklich von der Leistung her ganz an Intel rankommt.
Bei Anwendungen bin ich zuversichtlich.

Ich denke Sony setzt auch wieder auf AMD weil das P/L besser ist.
 
Zurück