Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich meinte damit nicht "ob" Sony wieder auf AMD setzt, sondern "warum".;)
Achso ok, warum kann ich dir sagen weil amd absolut auf gleichem Level operiert! Ich sehe Intel auch nicht vor amd, und wenn sind es meist Szenarien die in der Praxis absolut zu vernachlässigen sind. Dazu ist das Preis/Leistungsverhältniss ganz klar bei amd. Bestes Beispiel der 2600 vs 8700, letzterer kostet mehr als das doppelte und ist der wirklich schneller? Doppelt so schnell? Glaube nicht! Die kommende gen wird die „Lücke“ schließen und dann werden die Karten neu gemischt!
 
AMD bietet einfach das beste Angebot aus einer Hand und hat sich für Sony bewährt.

Die Frage, ob man vielleicht mit Komponenten unterschiedlicher Anbieter ein paar Prozent mehr Leistung herausholen könnte, stellt sich da gar nicht. Es wäre auf jeden Fall viel komplexer, zeitaufwändiger und teurer.
 
Meine Cpu und RAM Profile sind platt.
Die Namen der Profile gibt es noch aber die Einstellungen stehen nicht mehr drin.
Das alles nur wegen eines Sticks der nach 2 Wochen ausgefallen ist.
Nach den ganzen fehlgeschlagenen Bootversuchen ist das aber auch klar, dass die Profile kaputt sind.
Ich glaube, das nächste mal kaufe ich einen günstigen Laptop für Datenrettungsversuche.
 
Ich hab mir gerade das neue F30 Bios von Gigabyte draufgemacht.
Es beherrscht jetzt Baseclock OC!
Mein Gaming 5 ganz ohne Clockgen hat jetzt Baseclock OC :lol::love:

Enjoy this high quality "screenshot" :nicken:
Der Effekt ist natürlich Postprocessing und hat nichts mit meinen genialen Fotokünsten zu tun :D


Getestet ist es auch schon, übernommen wurde es auch, mein PC ist mit den Settings direkt nach dem Start abgeschmiert (der RAM ist so nicht stabil)
 

Anhänge

  • IMG_20190422_001314.jpg
    IMG_20190422_001314.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade das neue F30 Bios von Gigabyte draufgemacht.
Es beherrscht jetzt Baseclock OC!
Mein Gaming 5 ganz ohne Clockgen hat jetzt Baseclock OC :lol::love:

Enjoy this high quality "screenshot" :nicken:
Der Effekt ist natürlich Postprocessing und hat nichts mit meinen genialen Fotokünsten zu tun :D


Getestet ist es auch schon, übernommen wurde es auch, mein PC ist mit den Settings direkt nach dem Start abgeschmiert (der RAM ist so nicht stabil)

Aber völlig sinnlos bei den Mainbaords.

AMD hat so schon extrem gute Multi Abstufungen von ,25x und dass sollte voll ausreichen um ans Limit zu gehen.

Das einzige Board bei dem es sind macht, über den BCLK zu Takten, ist das C6H und C7H. Dort ist es nämlich möglich, damit den Ram Tskt höher zu bekommen. Bei mir liefen damals 125MHz ohne Probleme und dazu mein RAM auf 3200MHz trotz vollbestückung und das recht kurz nach Release. Später war es mit den BIOS Updates nicht mehr nötig.
 
Wozu brauche ich einen Sinn dazu:ugly:
Neues Spielzeug, kostenlos! :D

Das stimmt.

Deswegen hat mein 1700 auch wieder eine AiO und läuft auf 3,9GHz bei 1,38Vc unter Last.

Sinn hat es keinen, aber ich will es eben.

Aber eines weiß ich sicher, eine reine CPU kommt nicht mehr in meinen PC. Ein guter 6 bis 8 Kerner mit einer guten GPU im Bereich einer RX560 würde mir reichen. Am liebsten RX570 Niveau, wenn man träumen darf.

Außer Forza, CS GO und alten Kram zocke ich nichts. TrackMania Forever habe ich nur wieder für mich entdeckt, aber das läuft sogar auf einem Game Boy xD
 
Hallo,

ist vielleicht nicht ganz Topic aber wollte wegen einer fixen Frage kein neuen Thread öffnen.
Bin gerade am Pc aufrüsten und anbei möchte ich mir nun doch eine Soundkarte kaufen und testen inwieweit ich damit besser fahre.

Ich habe mir das Datenblatt angeschaut und es müsste doch passen wenn ich nicht b**** bin.

Angeschloßen ist eine GraKa sowie eine SystemNVME und eine SATA SSD.

Also würde ich die Soundkarte einfach in den letzten Slot installieren und es würde nicht zu einem downgrade des PCIEx16 Slot 1 kommen, korrekt?

Vielen Dank für die Antwort. Will nur auf Nummer sicher gehen :)

Edit: FACEPALM.....es handelt sich um das MSI B450M Tomahawk mit einem Ryzen 2600x.
 
Ich bin gespannt wie die Leistung am Ende der GPU sein wird. CPU Part kannte man schon vorher, ist nichts neues.

Dann wollen wir nur mal hoffen das AMD irgendwann welche mit Navi Chip nach schiebt.

6-8Kerne + Navi GPU am besten mit HBM2 klingen gut.
 
Hallo,

ist vielleicht nicht ganz Topic aber wollte wegen einer fixen Frage kein neuen Thread öffnen.
Bin gerade am Pc aufrüsten und anbei möchte ich mir nun doch eine Soundkarte kaufen und testen inwieweit ich damit besser fahre.

Ich habe mir das Datenblatt angeschaut und es müsste doch passen wenn ich nicht b**** bin.

Angeschloßen ist eine GraKa sowie eine SystemNVME und eine SATA SSD.

Also würde ich die Soundkarte einfach in den letzten Slot installieren und es würde nicht zu einem downgrade des PCIEx16 Slot 1 kommen, korrekt?

Vielen Dank für die Antwort. Will nur auf Nummer sicher gehen :)

Edit: FACEPALM.....es handelt sich um das MSI B450M Tomahawk mit einem Ryzen 2600x.

Seite 15 der Betriebsanleitung (die europäische von der Herstellerseite) deines Brettes ist dein Freund :-) PCI_E1~5: PCIe Expansion Slots

Du hast einmal x16 für die GPU reserviert, was bei Belegung mit eine CPU mit interner Grafikeinheit auf mindestens x8 reduziert wird. Ansonsten teilen sich deine PCIe-Anschlüsse die restlichen 8 Leitungen. So wie ich das lese müsste eine Installation der SoKa in den PCIe 5 problemlos möglich sein


y If you install a large and heavy graphics card, you need to use a tool such as MSI
Gaming Series Graphics Card Bolster to support its weight to prevent deformation of
the slot.

y For a single PCIe x16 expansion card installation with optimum performance, using
the PCI_E1 slot is recommended.

y When adding or removing expansion cards, always turn off the power supply and
unplug the power supply power cable from the power outlet. Read the expansion
card’s documentation to check for any necessary additional hardware or software
changes.

y PCI_E4 will run x2 speed when installing devices in PCI_E2/ PCI_E3 slot.
 
Zurück