Blechdesigner
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wäre schon sehr komisch, den der AMD Treiber ist generell nur für Win10, also jener der auch erst aktualisiert werden sollte.
Würde zu den leaks der neuen Seite aus Singapur passen.

Ein spezielles AMD Update habe ich nicht gefunden.Will bei euch Windows auch ein Update für AMD ziehen? Nutze Windows 10 Pro, ich schau zuhause nach wie genau das Update heißt.
) Build 1809 draufgehauen. Mal gucken wie das so ist.
Ich habe jetzt meinen RAM mal die kompletten 3000MHz ausgefahren und mal den tRDRDSCL und tWRWRSCL auf 4 gestellt, bei 2 bootet er mir nicht mehr. Alle anderen Werte aus #14082 sind bei mir bereits so eingestellt (tRFC liegt bei mir bei 312). Den Tcl Wert kann man nur mit geraden Zahlen machen? Da wäre ja vom RAM Profil aus 15, aber er macht 16 draus?!
Lag das nicht an Gear Down enabled, dass auf die nächsthöhere gerade Zahl umgestellt wurde? Bin nicht ganz sicher...
Welches Board hast du denn?
Hast du boardseitig die Möglichkeit die p States zu setzen?

GDM soll ja auch auf enabled
procODT hattest du auf 53.3 Ohm?
Dann könntest du noch an den CAD werten etwas ändern. von Auto mal auf 24 bei allen stellen und schauen ob er startet, wenn nicht dann teste mal mit 24 24 30 30 oder 30 24 30 24.
Poste doch mal ein RTC Screen und wenn möglich auch einen von Taiphoon Burner, zwecks Chip (Samsung oder Hynix -> Variante)