Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
+ meine GPU war übertaktet.
PS Hier mal auch ein guter RAM OC Thread/Guide [Sammelthread] Ryzen RAM OC Thread + Mögliche Limitierungen
+ für Asusler gibt es den neuen AMD Chipsatz-Treiber 18.50.06. Einfach mal googlen.

Meine GPU auch, sonst macht die niemals 2.100 MHz.
Den Treiber habe ich mir letzte Woche schon angeschaut, der hatte aber eine niedrigere Versionsnummer als der von AMD. Wurde der irgendwie besonders angepasst, und wenn ja, was genau?
 
Anstatt aufmuntern müßt ihr euch noch an seiner äähh Performance weiden :ugly:
Meine GTX 1080 Ti hat out of the Box 4% Punkte mehr bei der GPU als die RTX 2080 mit 2100MHz :P:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2080er liegen hier schon deutlich zurück gegenüber der 1080Ti [PCGHX & HWBot RANKING] 3DMark (2013) !! Night Raid und Port Royal added !!
Alles in allem sind die Karten aber relativ gleichwertig, die neuen haben halt RT und DLSS und die alten 3GB mehr VRAM, gut sind beide im Endeffekt.
Würde dennoch gerne eine Radeon 7 haben :D

Auf die hätte ich auch Bock. Wenigstens ein bisschen rumtesten...
Zur 2080: Es gab halt keine (gescheite & leise) 1080 Ti mehr zum Kaufdatum, sonst hätte ich die genommen. Vor allem, weil ich diesmal extrem Priorität auf die Lautstärke der Karte gesetzt habe.
Außerdem wird die im Benchmark vom 1800X limitiert!!! So, Grund genug für Ryzen 3000? :D
 
Seid ihr heute im UserBenchmark Fieber? :D

Da ja immer mehr auf den nicht aussagekräftigen Bench wert legen, habe ich meine Score sogar in die Signatur gepinnt.
Besonders in Bezug auf die Grafikkarte ist der mal.. naja pffft!..

Einzig für die Latenzen beim Speicher ist es recht interessant.

Die 2080er liegen hier schon deutlich zurück gegenüber der 1080Ti [PCGHX & HWBot RANKING] 3DMark (2013) !! Night Raid und Port Royal added !!

Hab in die Übersicht von Firestrike Extreme mal geschaut, da hat ja sogar ein 9900k @ 5.4GHz mit 2080 Weniger Punkte als wir beide ;)
Wie war das mit Synthetischen Benchmarks? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon ihr seid richtige Experten. Ihr wisst wie man mit OC, Tricks und Kniffen, das Optimum bei den Benchmarks rausholen kann.;)
Meine Intention war es auch nicht euch herauszufordern. Ich wollte nur mal ein bißchen gucken und vergleichen.:D
Gute Nacht alle zusammen... der alte Mann muß langsam ins Bett!:schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück