G
gaussmath
Guest
Aber wenn Zen 2 auf X470 läuft, dann können sie doch im April launchen. Es sind doch Boards da, die die CPUs "fressen"...
Neustes Bios ist auf dem Asus, aber auch da kommt mit standard Einstellungen nix anderes raus(Bandbreite die gleiche bei 3200er RAM), wie auf dem MSI Brett, egal ob BIAS eingestellt werden (steht eh auf "Auto").Also das nenne ich mal Einsatz. Also doch alles i.O. bei dir mit dem Ram.
Beim ASUS Mainboard kannst noch die "Performance BIAS" Einstellung verändern, die schaltet paar Ram Controller hebel um, aber die können auch zu System Instabilität führen.
Sollte sich dies bestätigen... saber, saber, saber...
Dies sollte Intel entgültig von ihrem hohen Ross runter holen.
AMD Ryzen 3000 Specs & Prices Leaked, Upto 16 Cores & 5.1GHz on AM4
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wenn das wirklich so kommt, schlage ich nächstes Jahr auch wieder zu xDSollte sich dies bestätigen... saber, saber, saber...
Dies sollte Intel entgültig von ihrem hohen Ross runter holen.
AMD Ryzen 3000 Specs & Prices Leaked, Upto 16 Cores & 5.1GHz on AM4

So ein 12c/24t wär schon ein bisschen heiß... die Frage ist halt, ob oder wie gut Spiele damit zurecht kommen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
So ein 12c/24t wär schon ein bisschen heiß... die Frage ist halt, ob oder wie gut Spiele damit zurecht kommen![]()
Krass, der Ryzen 9 3850X für 500 Dollar. Damit wäre der 9900k mal so richtig am Arsch...
Der 12 Kerner sieht sowieso am interessantesten aus für Gamer. Aufpreis zum 16 Kerner wird schon happiger, nicht das ich nicht gerne einen 16 Kerner hätte, aber wie erwähnt, kommt es ja leider zu Problemen bei einigen Games.
Der 9900K wäre sehr wahrscheinlich immer noch leicht schneller in Spielen als der Konkurrent mit gleicher Zahl an Threads und Kernen.
Preislich wäre natürlich AMD mit ca. 180-250€ etwas günstiger als der 9900K.

Der 3700X wird's bei mir. Der Preis von knapp über 300 Dollar ist einfach mal böse. Wenn das stimmt, dann putzt der nicht nur den Highend von Intel im Mainstream weg, sondern auch einige Skylake-X Modelle. Das Ding ist eine absolute Kampfansage. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob das so kommt....

Selbst wenn der 9900k in Spielen 10% schneller wäre. Es stehen 100% mehr Multithread-Leistung dagegen. Man muss schon arg irrational sein, um das zu ignorieren.
Der 3700X ist auch mein Favorit. Eigentlich ist bei AMD das ganze Line Up P/L Sieger^^
Ich weiß aber schon was du meinst, die Ryzen 5 CPUs werden natürlich für den Preis einfach nur der Hammer.
Der eine oder andere 9900K Käufer (eigentlich alle, nur keiner wirds zugeben) wird pissed sein![]()
Man sollte beim Vergleich schon fair sein. Der Core i9-9900K wäre dann mit dem Ryzen 5 3600X vergleichbar. Bei Spielen liegt der Core i9 ca. 5-10% in Führung und bei Anwendungen sollte der Rückstand im Schnitt bei ca. 5-10% liegen. Das wäre ungefähr eine Pattsituation bei der Leistung. Der Preis würde natürlich dann eher für den AMD sprechen.