(du Mora?!) (heule Smilies warum?)
Bei dem Takt, oder wie? Unvollständiger weise bringt mir die Aussage so rein garnichts.
Hast du die anderen Bilder/Beiträge auch gesehen? Das ich hier mit Ryzen1 hantiere auch?
Zum MO-RA: Weil ich entweder diesen oder nächsten Monat auf nen MO-RA upgrade...
Zu den Heule-Smilieys: Weil deine Temperaturen für weniger Kühlfläche so viel besser sind, trotz meinen schnelldrehenden Lüftern.
Zum RAM: Naja, Ryzen 1 schafft vielleicht keine so ganz hohen Taktraten, aber von den Speichertimings her ist der meines Wissens nach eigentlich nicht viel schlechter wie Ryzen+...? Hast du auf dem Asus-Board mal die Performance Bias-Option auf Aida64/Geekbench gestellt? Die soll wohl angeblich die Speicherlatenzen stark senken.
Ich schrieb es ja auch schon mal in einen anderen Thread: wer in Mathematik gut ist, dem fällt auch das programmieren leichter!
Habe in meiner alten Ausbildung wegen Mathe das Fachabi verkackt... Vornote Mathe 4,5, Prüfungsnote 5.

Die Netzwerke und Netzwerkkonfiguration haben mir deutlich besser gelegen und waren auch viel logischer für mich. Dummerweise wird in der IT ja immer mehr Universalkönnen gefordert statt auf Stärken eines jeden Einzelnen zu setzen.
Jetzt fahre ich halt U-Bahn. Selber Schuld, liebe IT...
Um Gottes Willen, ich mache richtige Software. Windows Anwendungen mit C# und C++.

Ich mag das Material-Design durchaus. Aber es hat noch ganz pragmatische Vorteile. Ich muss die Controls nicht selbst entwickeln. Das spart schlicht ziemlich viel Zeit. Aber du könntest mal Screens von UIs posten, die du stylisch findest.
Programmieren habe ich über Jahre hinweg gelernt. Man lernt immer dazu und damit das klappt, muss man Spaß daran haben. Das ist bei mir der Fall, sonst würde ich nicht in meiner Freizeit noch zusätzlich kleinere Projekte umsetzen.
Naja, ich habe mit dem Material Design eher das Problem, dass es so dermaßen nach Smartphone oder Tablet aussieht und auf einem großen Monitor irgendwie ziemlich... äh... billig aus.
Ich sags ganz ehrlich, mich spricht dieses Ribbon-Design wie bei Office oder dem Windows Explorer am Meisten an.
kleines Update von mir: Alternate konnte nach fast 10 Tagen immer noch nicht liefern, daher Storno und Neubestellung bei dem Lieferanten mit dem "Lächeln" auf den Versandkartons.

Eigentlich wollte ich nicht, nur der 2700X liegt hier brach, das kann ja so nicht bleiben.
War überhaupt ein entsprechender Lieferstatus gegeben?
Grundsätzlich sind aber genau solche Verzögerungen meine größte Sorge, wenn ich im Netz bestelle. Ein oder zwei Tage Verzögerungen wegen Problemen beim Händler oder DHL gehen ja noch ok, aber bei allem darüber würde ich am liebsten Amok laufen.
Ging teilweise sogar soweit dass ich schon versucht hatte DHL irgendwie dazu zu bringen, dass ich mir eines meiner Pakete selber im Paketzentrum abholen kann...
Oder wo ich hier im Forum mal von einem User eine CPU per Brief geschickt bekommen habe, aber den Briefträger knapp verschlafen habe und dann zwei Stunden im Viertel den Briefträger gesucht habe...