Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Wir wollen dir ja hier nix aufschwatzen, nur aufzeigen was alles neu ist.

Aber du deaktivierst ja auch einen Kern deiner CPU, naja warum auch nicht, brauch ja auch viel Strom das Teil. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schafft man mit einem Ryzen und entprechendem Kühler auch.

Ich würde sogar sagen das man einen 1700 passiv Kühlen kann wenn man ihn etwas anpasst. Als Kühler muss dann aber ein entsprechend großer her!

Amd bietet diese Ausstattung nicht auf TR4 an,
Sockel 2011-3 Bietet mehr Ausstattung als TR4

Wie ich sagte wenn ich was neues kaufen würde 2011-3:
Highend dann im Verhältnis zum Preis richtig.

Ist ja kein trollen, einzig nur das Amd da nichts bietet

Amd bietet weder was unter Ryzen 3 noch über Rzen 7 was an,
die TR4 CPU wo die Boards mangelhaft sind

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht die Welt, also echt nicht viel getan.

Dann wurde das durch die Taktraten eigentlich immer verfälscht bzw. verwässert

Also dann so, 3Ghz, Single R15:

2018 Coffee: 133
2018 Ryzen: 127

2011 Sandy: 103 (Bekannter I7 2600k)

2009 Deneb: 79

2012 Vishera: 69 (Bekannter FX 6300) dafür hab ich am Telefon :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@drstoecker, kannst du bitte mal paar Daten von deinem ryzen Posten. Max Takt, Spannung und auch Watt. Mich würde vor allem die dynamischen Werte interessieren, sprich wie weit dieser runter und hoch taktet. Falls du das bereits gepostet hast tut es mir leid, verweise mich dann bitte nur auf die Seite danke dir
Ryzen 2600 4GHz allcore, bios 1.2v(unter Last 1.208v), hwmonitor zeigt rund90/95w package. 4.3ghz bekomme ich noch gebootet, cpu valid. geht auch noch aber cinebench etc schmieren ab, habs mit 1.45v versucht. Über 4ghz gingen nicht unter 1.4v was mir persönlich schon zu viel ist, vllt könnte ich diese Werte auf einem c7h oä erreichen, werde nach meinem Urlaub mal sowas kaufen und testen. Das taichi schwebt mir auch noch vor.
Tschuldigung, aber dieser Vergleich ist irreführend und dusselig. Setzt man Sandy Bridge 2600K und Coffee Lake 8700K auf den identischen Takt (Basis Sandy Bridge 2.666 MHz), ist der Single-Core Benchmark fast identisch... :schief:
Sag ich doch!

Sogesehen hast du vllt doch recht, aber gerade im multicore Bereich hat sich einiges getan, da kommst du mit deinem Athlon nicht mehr parat. An dem Bild ist Intel nicht ganz unschuldig, aber aus amd Sicht kann man dennoch etwas dankbar sein das nicht ein noch größerer Rückstand aufgeholt werden musste.

Nur es ist aber auch sowas möglich mittlerweile:

CB Single Core.jpg

@Duvar und da fängt es wieder an, du leistet hier keinen Beitrag und bist nur rum labbern wie ******* doch Ryzen ist, mach doch deine Werbung wo anders

Was willst du von mir? Hab seine Frage beantwortet. Ich habe in diesem Thread sicherlich mehr Beitrag geleistet als du, aber anscheinend hast du den nicht komplett gelesen, sonst würdest du mich auch nicht so anmachen. Kannst ja wieder ab hier anfangen zu lesen http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/470191-sammelthread-amd-ryzen-4.html#post8728688
Reicht dir sowas als Beitrag? Hast ja damals noch likes verteilt bei meinen posts^^ http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/470191-sammelthread-amd-ryzen-136.html#post8766301
Hier haste Beitrag, sogar ungeborener Nachwuchs hat sich an dem Thread beteiligt :D http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/470191-sammelthread-amd-ryzen-396.html#post8835682
Zig Verbrauchsmessungen/Benchmarks Tipps etc sind in diesem Thread von mir drin, nur weil ich mir auch einen 8700K gekauft hab, muss ich wohl nicht hier so angemacht werden, lass bitte deinen Groll woanders ab. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage
Was hat der neue i7 8086k mit ryzen zu tun?
Mit weniger Takt als ryzen (max oc) ist deine CPU immer schneller?
Das alles bei 4k Gaming?
Also ich sehe nur Werbung für Intel und angebliche Vorteile die bei 4k gar nicht zum Tragen kommen

Zurück