Blechdesigner
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast du OC auf der GPU mit Afterburner? Wenn ja, teste mal ohne.
Kann es sein, dass WOW und FIFA vielleicht das Problem sind? Vielleicht sind irgendwelche Dateien "beschädigt"?
Oder mal mehr Volt auf die CPU packen.
Nein, kein OC auf der VGA.
Dateien der Spiele sollten auch nicht das Problem sein, WoW läuft ja in FHD nur halt in UHD nicht. Fifa ist ganz frisch.
Natürlich kann auch dein Ram das Problem sein. Ich hatte in der Vergangenheit Timings mit HCI Memtest mit über 1000% getestet, ohne einen einzigen Fehler. Aber Guild Wars 2 stürzte nach nur wenigen Minuten ab.
Schwer, aus der Entfernung das Problem zu spezifizieren. Versuch mal den Ram eine Taktstufe niedriger, ob das Problem dann immer noch besteht.
Du kannst hier nur eines nach dem anderen ausschließen.
Die Battlefield Teile verbrauchen mehr RAM als die anderen beide zusammen, die Kiste bleibt ja auch an, nur das Bild ist dann weg.
Schreit nach VGA, aber wie schon gesagt fordern BF4 und vorallem BF1 mehr der VGA ab und da passiert nichts.
Mir persönlich fällt nur eine Sache aus Lynnfield-Zeiten(So1156) ein, als man sein System mit allen CPU Belastungstools durchgekaut hatte und dachte, schön alles safe mit dem OC,
kam das Erwachen wenn die GPU mit ins Spiel kam, also GTA4 war damals sehr gut um zu sehen ob die CPU mehr Saft braucht.
Seit So1155 hatte ich so etwas nicht mehr.
Trotzdem stimmt das Verhältnis nicht, ich kann VGA, CPU und RAM mehr quälen und es läuft aber bei weniger stagniert die "VGA" (weil nur das Bild geht weg).

.gif)