HairforceOne
Software-Overclocker(in)
Zu der Sache mit der Vcore kann ich soweit gerade wenig sagen. - Ich hocke auf der Arbeit wo ich mein Ryzen leider nicht da habe. 
Sollte sich das bis heute Abend noch nicht gelöst haben kann ich gerne mal schauen wie sich das bei mir verhält. - Soweit ich das aber richtig im Kopf habe werden die Spannungen bei mir aber eingehalten. - Eingestellt über Offset.
Ah okay. - Schade das er da Aussteigt. - Ist halt immer etwas frickelig mit dem ganzen Vcore einstellen und Geschwindigkeit dazu finden.
Ich bin mir auch sicher, dass meiner 4 GHz mitmachen würde. - Ich scheine ja seinen sehr guten 1600er erwischt zu haben.
Wenn ich teilweise lese, dass andere (ebenfalls ohne Prime test) 1,35 Volt für 3,8 GHz brauchen und meiner sich da mit 1,28 bei 3,9 GHz zufrieden gibt kann ich nicht meckern.
Nur brauche ich die 4 GHz einfach nicht. - Die 100 MHz machen den Braten (meist) auch nicht fett. ^^

Sollte sich das bis heute Abend noch nicht gelöst haben kann ich gerne mal schauen wie sich das bei mir verhält. - Soweit ich das aber richtig im Kopf habe werden die Spannungen bei mir aber eingehalten. - Eingestellt über Offset.
Ah okay. - Schade das er da Aussteigt. - Ist halt immer etwas frickelig mit dem ganzen Vcore einstellen und Geschwindigkeit dazu finden.
Ich bin mir auch sicher, dass meiner 4 GHz mitmachen würde. - Ich scheine ja seinen sehr guten 1600er erwischt zu haben.

Wenn ich teilweise lese, dass andere (ebenfalls ohne Prime test) 1,35 Volt für 3,8 GHz brauchen und meiner sich da mit 1,28 bei 3,9 GHz zufrieden gibt kann ich nicht meckern.
Nur brauche ich die 4 GHz einfach nicht. - Die 100 MHz machen den Braten (meist) auch nicht fett. ^^
Okay damit kann ich das schon mal weiter oder genauer dokumentieren.