Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
So nen paar. Bin selber unterwegs, daher hab ich noch nix gelesen zum changelog.
AM4 Release and BETA BIOS thread (Updated : 4-24-2017)
Nix für mein B350 Arcitc

So nen paar. Bin selber unterwegs, daher hab ich noch nix gelesen zum changelog.
AM4 Release and BETA BIOS thread (Updated : 4-24-2017)

Nix für mein B350 Arcitc![]()
Wo ist denn da Toma Arctic? Da gibts doch nur Tomahawk und Mortar Arctic.

Ich hab das Beta Bios 1.41 für MSI X370 Carbon getestet.
Den Speicher bekomme ich weiterhin nicht über 2933. Nach ein paar Boot-hänger hab ich wieder 1.3 im Bios.
Moin
Ich kann meinen RAM nicht über 2133MHz stellen. Egal was ich auch einstelle der PC bootet nicht ins Windows. Der PC fährt mehrmals kurz an und geht mit dem Fehlercode F9 (Recovery capsule not found) wieder aus. Das ganze macht er 3 mal und dann bootet er mit den Standardeinstellungen. Kann mir da jemand helfen?
Mainboard: Gigabyte X370 Gaming 5
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 8636229 - 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Moin
Ich kann meinen RAM nicht über 2133MHz stellen. Egal was ich auch einstelle der PC bootet nicht ins Windows. Der PC fährt mehrmals kurz an und geht mit dem Fehlercode F9 (Recovery capsule not found) wieder aus. Das ganze macht er 3 mal und dann bootet er mit den Standardeinstellungen. Kann mir da jemand helfen?
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 8636229 - 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Vom MSI Titanium BetaBios 1.52 rate ich ab. 4x RAM läuft nicht mehr 2666MHz. Mit der 1.40 gehts. Gibt auch ansonsten nix Neues im Bios.
Ich habe davon leider nicht die Ahnung. Ich habe aber schon probiert alle Zahlen bei den Timings ein hoch zu setzten und auch bootete er nicht.
Moin
Mal was anderes. Ich hab ja meine 2x16GB DR mit 2666 und 14er Timings 1T laufen, muss dafür aber 1,4V einstellen.
Jetzt seh ich aber grade, dass da teils bis zu 1,439V anliegen...
Wie schätzt ihr das ein? Problem?
Beta H32:Wo ist denn da Toma Arctic?
Ich habe jetzt noch mal xmp Profil und ohne xmp Profil getestet. Bei beidem Bootet er nicht.
Ich werde jetzt nochmal versuchen die Timings einzustellen.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Ahhh, du hast das Toma Arctic..ich dachte du hast auch das Mortar Arctic wie ich.
Ja, da scheint es nix neues zu geben. Da steht bei der Version "same as release". Sorry![]()
Auf welcher BIOS Version hast du das Gaming 5 denn am laufen? Installier dir auf jeden Fall mal das F5 Bios, dann muss mehr gehen. Am besten alles von Hand einstellen, falls du da Unterstützung brauchst, schreib mir ne PN, dann lösen wir das per TS oder so wenn du magst.