Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Bitte was?! AMD hat vor nicht einmal zwei Monaten eine neue Architektur rausgehauen, mit der Sie die Leistung von Intels 1.000€+ CPUs bezahlbar machen.
Soll AMD jetzt direkt die nächste CPU-Reihe liefern, welche 20% mehr Takt bietet?

Manchmal frage ich mich, was manche Menschen für eine Erwartungshaltung haben.

Ja so ist das halt, sieh doch hier mal rum und überhaupt, es scheint das ende der Fahnenstange erreicht zu sein:=)
Wollt ja auch nur mal wissen wie es euch so geht, nichts für ungut....:)

ich kaufe nur nen neuen rechner wenn die P/L passt, bei Intel war des fast nie der fall. die early adopter beigabe zum ryzen is zwar mal ganz nett, bissi rumspielen und testen wie weit man kommt aber primär nutze ich den rechner zum arbeiten/zocken. das macht ryzen gut und ich bin zufrieden.

:hmm: ja, 2 monate nach release ist das Ende der Fahnenstange mit Sicherheit erreicht, AMD wird niemals wieder ein besseres Produkt auf den Markt bringen

Ich bin mehr als Zufrieden mit meinem AMD Prozessor:) ich Bin von meinem alten Bulldozer FX8150 auf R7 1800X umgestiegen und der Sprung war einfach nur der Wahnsinn:) nur schade das der Prozessor nicht mehr Lanes für 2x Pcie Gen3x16 hat

Zuletzt bearbeitet:
Ja Sinnfrei ist das ganze schon.....nur stagniert der fortschritt von AMD irgendwie.....System läuft gut und schnell, aber irgendwie fehlt da was? Einen guten 8 oder 10 Kerner@4,5GHZ oder ähnlich mit Quadchannel, das ist so das was ich mir vorstellen kann. Lohnen wirds sichs kaum, das weiß ich....Da muß doch noch was gehen AMD, oder ist halt weil man immo frei hat, und mit dem OC bin ich soweit durch, mehr geht da nicht bei 24/7....doch wenn das System soweit läuft geht es ganz schnell, und es kommt "langeweile" auf:)

Ich hoffe dir ist bewusst das im Herbst der Sockel AM44 kommt mit 12 und 16 Kernern mit Quad Channel etc?

Verstehe das Gejammer nicht! Ist die erste Konkurrenz fähige CPU seid 2011 von AMD! Haben weniger Umsatz als Intel reinen Gewinn und schaffen es ihnen noch einzuheizen!

Ryzen ist nicht langweilig! Zumal man deutlich besser übertakten kann und mit wesentlich mehr Möglichkeiten! Was bei Intel eben nicht geht.

Und einen 8 Kerner von Intel will ich mal auf 4,5Ghz sehen! Gibt nämlich fast gar keinen der das macht. Meistens ist bei 4-4,2Ghz Schluss! Beim 10 Kerner sind 4Ghz schon eine Glücksspiel.

Naja, ist halt ne Meinung. Und das ist ja auch in Ordnung.
Kanns zwar ebenso wenig nachvollziehen, aber ich hab das jetzt nicht als Gejammer aufgefasst. Jedem sein Brot, oder?^^

@tarnari BIG thx......
War absolut kein gejammere, war nur einfach so MEINE Momentane Einschätzung bzw. Ansicht:)
Und einen Intel 6 oder 8 Kerner @ 4,3 -4,5ghz zu bekommen ist garnicht mal so selten....bei den 10 Kernern weiß ich nicht.
Es geht bei mir wie evtl. auch bei einigen anderen um nutzen des PC´s und ein wenig Hobby, sprich halt das was neues immer "juckt".....nu is das "neue" halt "alt" und das ganze lüppt und gut ist das. Mehr oder Vielmehr geht da im moment nicht:) Vllt. auch mal ein neues Bord testen, auch da hab ich jetzt das dritte am laufen, das Titanium würde mich noch reizen, mal sehen.

Mal was anderes. Ich hab ja meine 2x16GB DR mit 2666 und 14er Timings 1T laufen, muss dafür aber 1,4V einstellen.
Jetzt seh ich aber grade, dass da teils bis zu 1,439V anliegen...

Wie schätzt ihr das ein? Problem?

Wo kann ich die AGESA Version genau nachlesen? Eigentl.sollte 1.0.0.4a installiert sein, zu sehen in aida ist aber: "AGESA Version SummitPI-AM4 1.0.0.3"....?

Welches MB und welches Bios?
Bei mir steht in HWinfo das richtige denke nicht das das bei aida groß anders ist.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Wenn ich mich recht erinnere dann im Hauptfenster in dieser Baumstruktur bei Mainboard direkt beim Überpunkt.

HM laut Asrock page müsste ja zumindest 2.0 agesa 1.0.0.4a seim.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück