cann0nf0dder
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Interessant. Obwohl er so hoch taktet bei dir im Vergleich zu meinem liegt deine Punktzahl sogar niedriger als meine. Oder verstehe ich dich da falsch? Ohne CO 4850 Boost und 16800 Punkte?
ja, stimmt so
ich hatte mit win10 bei einem lauf ~ 17xxx mit auto einstellungen, aber nach umstieg auf win11 kam ich nicht mehr über 17k schwelle... mit allen settings im uefi auf auto hab ich die ~168xx genannt die ich dort auf jeden fall schaffe ... aber eventuell hatte ich den einen lauf auch kein hwinfo am laufen ... müsste ich später mal schauen ....

ist mir persönlich aber auch egal da ich 0 spiele kenne die vollast auf der cpu erzeugen und solange die cpu dort den ein oder anderen kern auf 5050 boostet müsste es afaik keine einbußen beim gaming geben

Zuletzt bearbeitet:
). RAM ist so @auto, sogar etwas tiefer als die offizielle RAM EXPO-Spezifikation von G.Skill (1.40 V), was Deiner obigen Aussage widerspricht. SOC kann ich nix dazu sagen, hab ich eh schon längst manuell eingestellt auf 1.2 V. Noch schönen Tag!
Trotzdem erschliesst es sich mir nicht, warum Dein Chipsatz sich einen Schnupfen holen muss, damit Du 'gut damit leben' kannst.